Schöne Weihnachten allen Besuchern des Klassikerforums!

  • Hallo,


    da morgen vermutlich so einige schon Urlaub haben, wünsche ich euch jetzt schon Wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (falls ihr hier vorher nicht mehr reinschaut)!


    Genießt die schöne Zeit mit einem guten Buch, Kerzen, Tee und Zimtgebäck - der Stress kommt nur viel zu schnell wieder!


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo zusammen,


    wünsche euch eine schöne besinnliche Zeit.
    Danke für die schönen Diskussionen.
    :schneemann:


    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo, Ihr Lieben,


    Weihnachten ist vorüber, ich komme zum Ausruhen. Hoffentlich waren es für Euch ein paar schöne, fröhliche Tage. Für 2005 wünsche ich Euch Gelassenheit. Mein Lieblingsgedicht für diese Tage ist von Erich Kästner:



    Man soll das Jahr nicht mit Programmen
    beladen wie ein krankes Pferd.
    Wenn man es allzu sehr beschwert,
    bricht es zu guter Letzt zusammen.


    Je üppiger die Pläne blühen,
    umso verzwickter wird die Tat.
    Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemühen,
    und schließlich hat man den Salat.


    Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
    Es nützt nicht, und es schadet bloß,
    sich tausend Dinge vorzunehmen.
    Laßt das Programm, und bessert euch drauflos!




    erschienen in:
    Erich Kästner, Gesammelte Schriften für Erwachsene
    Atrium Verlag, Zürich, 1969



    Alles Gute Euch und Gottes Segen für 2005!


    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8