Forum "Aktuelle Leserunden" aufgeräumt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal das Forum "Aktuelle Leserunden" aufgeräumt. Keine Angst, die Beiträge sind noch alle da; ich habe die abgeschlossenen Leserunden mit den Beiträgen unter "Materialien und Archiv" verschmolzen und nur die Topics im Forum "Aktuelle Leserunden" gelassen, wo es mir schien, dass da auch eine aktuelle Leserunde läuft. Obwohl ich bei Hugo, Tolstoi und Gogol das Gefühl habe, die Runde ist eigentlich tot.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo sandhofer,
    Tolstoi lebt!!!!!!!! :winken:


    Ich lese ihn jedenfalls noch. Bevor ich mit dem Stechlin anfange, möchte ich "Krieg und Frieden" beenden. Also bitte, bitte nicht aufs Abstellgleis mit dem Thread!!!! :zwinker:


    Gruß
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo zusammen!
    Hallo Erika!


    Zitat von "Erika"

    Tolstoi lebt!!!!!!!! :winken:
    Ich lese ihn jedenfalls noch. Bevor ich mit dem Stechlin anfange, möchte ich "Krieg und Frieden" beenden. Also bitte, bitte nicht aufs Abstellgleis mit dem Thread!!!! :zwinker:


    Keine Angst, ich werd' den Tolstoi doch nicht umbringen :breitgrins:


    Man kann übrigens auch bei den Threads auf dem "Abstellgleis", wie Du so schön sagst, weiter Beiträge anfügen, sie sind ja nicht geschlossen.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo sandhofer,


    huuuch...ich bin eben ganz schön erschrocken! Ich war nämlich auch die ganze Zeit am Aufräumen, bin aber die ganzen Thread nochmal durchgegangen und habe die Materialien immer in den ersten Thread eingefügt - außerdem hatte ich dann die Buchvorschlagspostings herausgefiltert und ins entsprechende Archiv verschoben. Deshalb hats bei mir auch länger gedauert :breitgrins:


    Aber so ist auch in Ordnung.


    Grüßle
    nimue

  • Hallo nimue!


    Zitat von "nimue"

    Ich war nämlich auch die ganze Zeit am Aufräumen, bin aber die ganzen Thread nochmal durchgegangen und habe die Materialien immer in den ersten Thread eingefügt - außerdem hatte ich dann die Buchvorschlagspostings herausgefiltert und ins entsprechende Archiv verschoben.


    Ach so. Na ja. Sorry. Hab' da wohl was falsch verstanden gehabt. Diese reinen "Wer liest mit? - Ich nicht - Ich schon - Ich erst in fünf Monaten"-Postings könnte man ja bei Gelegenheit dazwischen herauslöschen, was meinst Du? (Obwohl es andererseits, z.B. bei Narziß und Goldmund, auch ganz witzig ist, nachzulesen, wer da alles wollte ...)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • hallo Nimue,
    hallo Sandhofer


    entweder ich durchschaue das neue System nicht oder ich bin zu blind um im Archiv etwas zu finden.


    Ich suche z.B. die Linksammlung zu Grimmelshausen: Simplicissimus. Ich finde im Archiv nur die Leserunde. Wenn ihr die beiden Threads zusammenfügt, dann finde ich sie weder auf S. 1 noch auf der letzten Seite, des Threads.


    Ob das wirklich so praktisch ist, dieses Zusammenfügen?


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo JMaria!


    Eine der Schwächen in meinem Vorgehen - und deshalb sollte man noch innerhalb des Threads aufräumen - ist, dass der Befehl "merge" die zwei Topics wirklich verschmilzt, d.h., die Beiträge beider Threads sind nun kuddelmuddel ... also eigentlich ... auch nicht kuddelmuddel ... sondern: streng chronologisch eingeordnet. So findest Du die Links wohl irgendwo auf S. 2 oder 3 ... :redface: :redface:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus