Beiträge von Vogelbeere

    Ja, der Untertitel der "Mondwanderungen" ist "Wegweiser durch Thomas Manns Joseph-Roman.

    Ich erinnere mich nur nur noch, dass mir das damals NACH der Lektüre begegnet ist, und damit der Vorsatz geboren wurde, es nächstes mal vorher zu lesen.

    finsbury: und wie ging es Dir mit Deiner Lektüre in den 10-er Jahren? Ist ja noch gar nicht so lange her...

    Diese Romane habe ich vor mehr als 20 Jahren gelesen und in guter Erinnerung. Musste damals zwar etwas stressen, weil die Bibliothek sie zurück wollte.

    Danach habe ich sie selber gekauft und seither stehen sie hier und warten auf genussvolle Zweitlektüre.

    Dazu wird - zumindest für mich - auch die erneute bzw. genauere Lektüre von "Hermann Kurzke: Mondwanderungen gehören"

    Hallo zusammen,


    die Zeit beruflichen Lesens ist vorbei, und ich kann mich endlich von den vielen Neuerscheinungen weg wieder den Klassikern zuwenden :)

    Ich hoffe auf viele gemeinsame Leserunden mit euch!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz,

    Vogelbeere (vormals Maja, aber an diesen Account komme ich nicht mehr ran).

    Beim Stöbern hier habe ich einige Äusserungen von Leuten gesehen, die dieses Werk schon lange mal lesen möchten. Da es auch auf meiner Leseliste steht, schlage ich nun einfach mal eine Leserunde vor: April 2025