Beiträge von Cosette

hehe ja normal war sein leben sicherlich nicht.... ;)

naja "damals" also vor 3 jahren als ich es gelesen hab war das total seltsam das buch! ich mein wenn man es mit "normalen" romanen vergleicht, bei denen man sich dann nach einiger zeit doch auskennt! aber bei kafka war das einfach immer nur: WAS?!
    jetzt haben wir kafka auch in der schule gelesen und ich denke doch, dass ich das jetzt vieeeeeeeel besser verstehe ;)

Zitat von "alpha"

Hmm, seltsam, ich hatte das Gefühl, sooo abenteuerlich sei der Roman gar nicht, eher mit ewas Wahlfangtechnik überladen, aber nicht zu effekthascherisch (mit Ausnahmen, zugegeben), finde ich.

Grüsse
    alpha

ja, stimmt du hast doch etwas recht :breitgrins: naja damit ich eigentlich so allgemein gemeint, dass mich geschichten über walfang nicht interessieren...hab dazu nämlich keinen bezug! ;)
    aber mit walfangtechnik überladen stimmt sicherlich!! war auch teilweise nervig wenn man sich alles vorstellen muss weil man ja noch nie so ein boot gesehen hat usw. :rollen:

also ich steh eigentlich auch mehr auf entweder taschenbücher, die einen schönen einband haben oder auf richtig schöne gebundene bücher! :D aber reclams hefterl mag ich doch auch...ich find sie sind super wenn man was da drin unterschreichen bzw. markieren will, weil sie sind sowieso billig also macht das nicht so viel aus ;)

bin grad etwas über der hälfte bei lolita....und ich sag nur: WOW! :klatschen: man sollte meinen, dass man humbert humbert für abstoßend, ekelhaft eben pädophil hält aber irgendwie wird alles so "normal" geschildert, dass ich mir einfach keine schlechte meinung von ihm bilden kann :zwinker:

super buch! bin gespannt wies weitergeht! :breitgrins:

pride and prejudice ist ja stolz und vorurteil ;)

hab ich gelesen fand es aber nicht so besonders gut! vielleicht lag das auch daran, dass ich das langatmige original gelesen hab :breitgrins: emma hingegen find ich wahnsinnig gut! sie selbst hat eine tolle persönlichkeit was ich in pride und prejudice irgendwie vermisst hab: eine trägerfigur, die das werk richtigt interessant macht! bei den ganzen geschwistern war man nur noch verwirrt und keine von ihnen hat mir richtig zugesagt!

hallo liebe leute! :winken:

also in deutsch müssen wir ein portfolio über ein buch machen und ich würd gern einen klassiker nehmen! letztes jahr hab ich madame bovary genommen, was mir seeehr gefallen hat! :)

ich mag am liebsten romane ;)
    also hat wer nen tipp?! :blume:

also ich weiß nicht ich konnte nicht sehr viel mit moby dick anfangen :sauer: vielleicht liegt das auch daran, dass mich so abenteuer und walfang-geschichten nicht interessieren :grmpf:
    naja ich war eigentlich ziemlich traurig, da es doch DER roman von melville ist :redface:

erster beitrag! :klatschen:

also ich habe vor zirka einem jahr auch das schloß gelesen! echt verwirrend, besonders wenn man kafka nicht kennt und weiß was sein stil ist....aber mit der zeit wurde es wirklich gut! also echt empfehlenswert aber manchmal zieht sich alles etwas! :| durchhaltevermögen ist gefragt! ;)