Beiträge von Cosette

Ja man legt besonders gern die Bücher zur Seite, die man nicht ganz versteht bzw. wo einem das nötige Hintergrundwissen fehlt um es richtig zu verstehen! :breitgrins: Also denk ich mal das ist gut, dass du dich ein bisschen noch informierst und dann weiterliest! :smile:

Hallo!!

Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen! :smile: Also ich kenne das auch, wenn ein Buch wirklich nicht gerade meinem Geschmack entspricht und ich zum grübeln anfange, ob ich es weglegen soll! :breitgrins: Hab ich glaube ich schon ein paar Mal gemacht aber da habe ich gerade 10 Seiten gelesen und wusste: das ist nichts für mich! :entsetzt:

Es nach ein paar Jahren oder Monaten wieder zu probieren hilft auf jeden Fall! Erst mit zwei Anläufen habe ich einige Bücher vollendet und fand sie danach ganz gut! :zwinker: Ich weiß noch wie das mit Harry Potter war (bitte jetzt keine Beschimpfungen :breitgrins: )! Den ersten Band habe ich einmal zum Geburtstag geschenkt bekommen und da war er noch gänzlich unbekannt...nach ein paar Seiten hat er mir überhaupt nicht gefallen! Später habe ich es wieder versucht und heute habe ich jedes Harry Potter Buch mindestens 4 mal gelesen (bis auf den letzten...den bis jetzt nur einmal!) :bang:

Zitat von "Lesebiene"

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/0486292568.01.MZZZZZZZ.jpg]

Ich habe gerade die Originalausgabe gelesen. War ja ganz gut. Hat hier schon mal jemand das Buch gelesen?

Hallo, Lesebiene! :winken:

Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen aber meine Mutter ist ein groooßer Fan davon! :breitgrins: Sie hat sich auch die Originalausgabe gekauft und hat es natürlich auch auf englisch gelesen! ;) Sie hat das schon als junges Mädchen gelesen und liebt es über alles!
    Hihi sie versucht mich schon die ganze Zeit zu überreden aber ich hab viel zu viele Bücher allein für die Schule zu lesen also leider keine Zeit! :elch:
    Würde ja meiner Mutter sagen, dass sie hier reinposten soll aber sie kennt sich überhaupt nicht aus und bis ichs ihr erklärt hab und sie es verstanden hat hab ich das Buch schon gelesen! :breitgrins:
    Lg

Hihi ich muss es auch mal lesen! :breitgrins:
    Ich hab mir zur Sicherheit wieder Kafka geholt und bin bald fertig...omg es ist soooo gut ich hab das damals als ich es gelesen hab gar nicht so zu schätzen gewusst! :entsetzt: :boah: Ich bin so begeistert ich komm nicht mehr weg vom Buch! :klatschen: WOW! Jetzt hab ich kurz Zeit gefunden ins Forum zu posten! :breitgrins: Ab und zu hole ich mir was zum Essen und einen Kaffee aber das wars auch schon! :kaffee:

JAAA! Das ist er! Super, danke! :klatschen: :winken:

Ich habe einen Film über Mozarts Leben gesehen, weiß aber leider nicht von wem! :redface: Jedenfalls war der Film wirklich gut...Mozart wurde so verrückt dargestellt war total lustig! :breitgrins: Beim "Konflikt" mit Salieri wurde zwar übertrieben aber sonst super... :klatschen:

Naja ich denke mal, dass er schon in ein paar Bücher reingelesen hat und nur deshalb diese Meinung vertritt! ;) Es ist halt nicht für Jedermann und für diejenigen, die mehr klassische Bücher lesen ist King beim ersten Mal natürlich seltsam! :breitgrins:

Ich steh nicht so auf diese Horror-Schiene oder was das ist! Dagegen reizen mich Psycho-Thriller total! :entsetzt: Die sind super! ;)

Ich lese gerade The Rum Diary von Hunter S. Thompson! Bin zwar erst beim 2. Kapitel aber ich bin voll begeistert! Es ist ur lustig...der Hauptprotagonist sieht z.B. im Flugzeug ein hübsches Mädchen und will, dass sie sich neben ihn setzt aber ein alter Mann setzt sich schnell hin und während des gesamten Flugs schlägt er diesen alten Mann und beschimpft ihn! Später kommt raus, dass dieses Mädchen die Freundin von einem Arbeitkollegen ist und die ganz entsetzt ist, dass er den alten Mann geschlagen hat! Naja war wohl nichts... :breitgrins:
    Für alle Interessenten:
    http://www.amazon.com/gp/produ…3604067?v=glance&n=283155 :winken:

Ich hab leider keine Zeit die ganze Serie zu lesen! Allein wenn ich daran denke wieviele Bücher ich für mein Deutsch Spezialgebiet lesen muss wird mir schwindlig! Aber irgendwann werde auch ich Der dunkle Turm lesen! :winken: [/list]

Zitat von "HoldenCaulfield"

Cosette wer weiß was der kostet... :zwinker:

Hihi...stimmt! Es kosten ja leider nicht alle Reclam Hefte nur 2 Euro! :zwinker:

Reclam Hefte sind die einzigen Bücher, bei denen ich mich traue einen Absatz bzw. eine Zeile mit Leuchtstift zu unterstreichen! :breitgrins: Sonst kommt nur der Bleistift ran!

Viel Spaß beim Fragen! :breitgrins:

Ich werde wohl von Kafka- Der Prozess nehmen. Ich hab das vor längerer Zeit gelesen, habe aber keine Zeit hab was neues zu nehmen!
    :redface:

Naja egal! Kafka mag sie eh so und ich auch! :smile:

Zitat von "Iphigenie"

Bitter gerne!
    Ich bin mir sicher in drei Jahren weiß ich das auch nicht mehr... bin ja jetzt noch eine frische Schülerin :breitgrins:

Ich glaube, dass du es morgen schon nicht weißt! :breitgrins:

HoldenCaulfield: Martin Suter ist toll!! :klatschen: Ich habe vor einigen Monaten "Ein perfekter Freund" gelesen! :smile:

Ja ist in jeder Klasse/Schule anders! Eine Nebenklasse liest ganz andere Bücher! Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit unserer Deutschlehrerin, die nicht nur "alte" Werke mit uns liest, sonder auch Bücher wir "Mitternachtskinder"! :klatschen: Dr. Rois rockz! :breitgrins: