Klassiker für Portfolio gesucht!!!

  • Meines hat sie leider nicht genommen! :sauer: Ich wollte Lolita nehmen, weil ich das gerade erst fertig gelesen hab! :zwinker: Auch mein Spezialgebiet für die Matura gefällt ihr nicht! Ich wollte französische Literatur des 19. Jahrhunderts mit Hugo, Flaubert usw.! Schade! :sauer: Ich habe daheim eine deutsche Literatursammlung da werde ich mal nach einem passendem Buch stöbern! :smile:

    Wer schauen kann, der sehe. Wer sehen kann, der betrachte.

  • Ja, wem sagst du das! ;)


    Sie hat gesagt, wir dürfen AAALLLEEESSS nehmen was wir wollen, und wenn wir uns dann ein Buch aussuchen, hat sie irgendwas dagegen :rollen:
    Aber ansonsten ist sie ein super Lehrerin, vor allem weil wir wirklich gute Bücher mit ihr lesen... wenn ich unsere mit anderen Klassen vergleiche, haben wir doch ziemlich großes Glück.


    Mal abwarten, was sie von Der Tod in Venedig hält...

  • Viel Spaß beim Fragen! :breitgrins:


    Ich werde wohl von Kafka- Der Prozess nehmen. Ich hab das vor längerer Zeit gelesen, habe aber keine Zeit hab was neues zu nehmen!
    :redface:


    Naja egal! Kafka mag sie eh so und ich auch! :smile:

    Wer schauen kann, der sehe. Wer sehen kann, der betrachte.

  • @ Holden: Meine Professorin war begeistert von Der Tod in Venedig! :klatschen: Danke für den Tipp!


    Das erste, was sie mir gesagt hat war: SIE SIND ALLE SCHWUL!
    Sie hat gemeint, wenn ich das Buch mit diesem Wissen im Vorhinein lese, verstehe ich alles besser... bin schon gespannt was das wohl zu bedeuten hat!

  • Hihi ich muss es auch mal lesen! :breitgrins:
    Ich hab mir zur Sicherheit wieder Kafka geholt und bin bald fertig...omg es ist soooo gut ich hab das damals als ich es gelesen hab gar nicht so zu schätzen gewusst! :entsetzt: :boah: Ich bin so begeistert ich komm nicht mehr weg vom Buch! :klatschen: WOW! Jetzt hab ich kurz Zeit gefunden ins Forum zu posten! :breitgrins: Ab und zu hole ich mir was zum Essen und einen Kaffee aber das wars auch schon! :kaffee:

    Wer schauen kann, der sehe. Wer sehen kann, der betrachte.