Grüss dich Gott in uns'rer Runde!
Wobei: Das "uns" ist schon so gemeint, allerdings nicht so gemeint. Ich bin hier nämlich eher manchmal, also noch öfters passiv als aktiv anwesend, quasi Launen-Stippvisite. Obwohl mir noch die paar Jährchen zur Matura fehlen, bloss nicht daran erinnern, freut es mich trotzdem, alleine der Bezeichnung wegen, dass auch ein Österreicher den Weg hierher findet. Komisch, werden sich jetzt viele denken, das macht rein virtuell doch keinen Unterschied, und das ist selbstverständlich auch richtig, wenngleich es doch ein solch irrationales Gefühl der Geborgenheit gibt so ein Lokalwort zu erhaschen im internationalisierten Internet, dass man sich als betroffener ganz automatisiert die Hand ans Herz führen muss. Na gut, eher freut es mich das selbst die verkommene Jugend Österreichs noch ein paar Literaturbegeisterte auszuspucken hat, die gerne sogar der anspruchsvolleren Lyrik fröhnen. UND Beauvoir- womöglich sogar Originalausgabe?
Ach Cafés, praktisch meine Lieblingsplätze in Wien. Und Verrücktheit, recht selbsterklärend ob meiner oben ausgespuckten Worte.
Mit freundlichen Füßen
(Obwohl: Die Frage, ob Füsse ein derartiges Mass an Autorität und Egozentrik
erreichen können, dass man ihnen echte menschliche Eigenschaften wie
''freundlich'' oder ''depressiv'' zubilligen muss, ist es durchaus wert, in
einem Disput erörtert zu werden. Hätte jemand Lust?)
Titania