Beiträge von JMaria

Hallo Angelique

Ikarus und ich lesen gerade den letzten Band der Joseph-Sage und würden, evtl. danach einsteigen in den Don Quixote, wenn ihr noch nicht zu weit seit, das sehen wir ja dann. Aber ich denke, ich brauche schon noch 1 Woche (mindestens, wenn nicht 2) bis ich durch bin.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Nimue

ich lese auch 2-gleisig.

Morgens und abends ein paar Zeilen aus einem Krimiklassiker von Arthur Upfield: Bony wird verhaftet....

Mein erster Krimi des australischen Schriftstellers und ist für zwischendurch sehr geeignet.

Außerdem natürlich 'Joseph der Ernährer' und komme zum 3. Hauptstück.
    Ikarus hat bereits das 3. Hauptstück. Sieben sind es insgesamt, kann also noch etwas dauern, bis ich fertig bin. Lass dich aber nicht aufhalten mit Don Quixote, denn vielleicht schiebe ich doch eher einen Fontane rein.

Die Diskussion letztens (siehe den Beitrag 'Der Lokus im Levkojen') hat mich so richtig in Fontane-Stimmung gebracht.

Gruß Maria

Hallo Nimue

ich habs zwar nicht selbst angehört, aber sehr viele positive Stimmen über das Hörbuch 'Die Buddenbrooks' gehört.

Persönlich würde ich eher dieses Werk von Thomas Mann anhören, als 'der Zauberberg'. Den sollte man eher lesen, oder beides. Das Werk ist m. E. zu komplex um es nur anzuhören.

Frag doch mal im RB-Forum Jürgen, der hat die Buddenbrooks angehört.

Gruß Maria