Was würden wir ohne unseren Umberto machen?
Beiträge von Julius
-
-
Hi alpha,
dass diese Frage kommen würde, habe ich mir schon gedacht.Ich versuche mich mehr oder weniger "künstlich" für Literatur zu interessieren, da ich das Gefühl habe, mir entginge sonst etwas (keine Ahnung woher das kommt). Auf der anderen Seite gibt es schon viele Bücher, die mir gefallen. Ich quäle mich also nicht
Zusätzlich hege ich die Hoffnung, dass der große Funken einmal überschlagen könnte.
Ein weiterer Faktor ist die Vielseitigkeit: Ich möchte das Leben von mehreren Seiten betrachtet haben.
Keine Ahnung, ob man das nachvollziehen kann? Hoffe doch... :eis:Viele Grüße
Julius -
Zitat von "Evelyne Marti"
Hi all
Ich bin eindeutig der Lesertyp, der sich bei den meisten Büchern langweilt und nur bei anspruchsvollerer Literatur, welche etwas in mir zum Klingen bringt, aufwacht. Das kann absolut schräg und komisch sein, aber ich mag auch bedächtig Poetisches.
Ich hab so wenig Zeit, dass ich sogar bei anspruchsvoller Literatur sehr kritisch bin: Ich lese nur fertig, was mich wirklich nicht loslässt.
Alles andere wird angelesen, überlesen, später gelesen oder gar nicht gelesen, es sei denn, man muss es literarisch gesehen gelesen haben, das wäre ein weiterer Grund, es aufzuheben und eventuell doch noch den Rest zu lesen, wenn ich Zeit finde.
Irgendwie kann ich mich mit dir ziemlich gut identifizieren. Mir geht es auch so, dass mich leider doch nur wenig Bücher im Sessel halten. Meistens werde ich schon nach kurzer Zeit "hibbelig" und muss etwas "anderes" unternehmen (Basteln, Computer, Programmierung, Fahrradfahren oder ähnliches...).
Dennoch versuche ich mich immer wieder für Literatur zu interessieren.Schöne Grüße
Julius -
Hey, sexy Fotos
-
Hi Mandel,
habe deinen Eintrag schon im anderen Forum gesehen. Der Roman liegt hier bei mir auf meinem Tisch und will gelesen werden, allerdings habe ich momentan wieder viel für die Schule zu tun.
Sei mir also nicht bös, wenn ich das von meiner Seite aus erst einmal verschieben muss. Ich würde mich aber freuen, später noch hinzukommen zu dürfen.Machs gut und viel Spaß beim Lesen
Julius -
Hallo sandhofer,
du hast vollkommen Recht, ich habe nicht richtig gelesen.
Also ich stimme Mandel zu, die Diskussion im "Allgemeinen Literaturforum" fortzuführen (Möglichkeit b).
Meine Gedanken waren wohl noch bei meiner Arbeit... :zwinker:Schönen Abend noch
Julius -
Hallo Mandel und nimue,
habe nicht daran gedacht, dass der Roman gar nicht zu den "Klassikern" gehört. Ich bin auch dafür, die Unterhaltung in "Allgemeine Literatur" fortzuführen.
Schöne Grüße und einen schönen Abend noch,
Julius -
Hallo finsbury,
dein Beitrag bedeutet für mich eine weitere Ermutigung, diesen "Schinken" zu lesen - also herzlichen Dank! Grundsätzlich habe ich (zumindest früher) bei mir beobachtet, dass ich bei längeren Werken mittendrin die Motivation zum Weiterlesen verliere.
Darum werde ich mich jetzt direkt mal ans Lesen begeben und mich überraschen lassen.Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und einen gemütlichen Sonntag mit guter Lektüre.
Schöne Grüße
Julius -
Hi Mandel,
bin gerade ziemlich von der schulischen Seite eingespannt und komme deswegen auch nicht so oft zum Forum-Lesen. Darum macht es ja nichts, wenn mal zwischen unseren Beiträgen einige Tage vergehen...
Nun brauchen wir nur noch eine Old-School Person, die sich mit Leserunden auskennt. Ansonsten kann man da doch auch nicht so viel falschmachen, oder? :zwinker:
Übrigens gefällt mir die Reihe des SZ-Verlags auch sehr gut: Erstens wegen des Preises und zweitens wegen der Qualität (gebunden! - auch wenn durchschnittlich mehr Rechtschreibfehler/Tippfehler vorkommen, als in Büchern "normaler" Verlage).
Alles Gute und bis bald
Julius -
Hallo Mandel,
herzlichen willkommen im Klassikerforum!
An einer Leserunde habe ich noch nie teilgenommen und irgendwann ist schließlich immer mal das erste Mal. Darum würde ich hier gerne beginnen und mich der Leserunde anschließen.
In den nächsten zwei Wochen habe ich zwar einiges zu tun, aber ein wenig Zeit zum Lesen kann doch jeder von uns abzwacken, nicht wahr ?! :zwinker:Morgen werde ich mir dann die Ausgabe des SZ-Verlags besorgen, falls wir nicht eine andere nehmen wollen.
Viel Spaß noch im Forum und schöne Grüße
Julius -
Sid ist einfach klasse. Ich kann ihn mir immer leibhaft vorstellen, wenn ich lese:
Sid: "Die sind ohne mich losgezogen. Diese Nummer bringen die jedes Jahr. Warum nur? Hat mich denn keiner lieb."
Sid: "Ich hab wirklich gedacht, du würdest mich auffressen" - Diego: "Ich esse kein Fast Food!"
Sid: "Oh, wasn das? Ein Tannenzapfen. Oh wie lecker das ist doch mein Leibgericht. Hmm, köstlich, der ist ja so schön kross."
Das musste jetzt mal sein :zwinker: ...
Grüße Julius
-
Hallo Erika,
danke für den Hinweis, ich habe da unten in die Leiste noch nie hingeschaut.
Ich finde derjenige, der den 13.000sten Beitrag verfasst, sollte (virtuell) einen ausgeben. :eis:
Vorab schonmal danke!Viele Grüße
Julius -
Hallo alle miteinander,
ich muss sagen, dass mir die neue Ratte auch sehr gut gefällt. Sie sieht fast so knuffig aus, wie die Avatar-Ratte.
Auf dem Buch der "Neuen" bräuchte nur noch "Klassiker" zu stehen und es wäre mehr als perfekt :zwinker: ...Liebe Grüße
JuliusPS: Mein Avatar-Freund ist übrigens ein Faultier :breitgrins:
-
Hallo an alle,
mein erstes "richtiges" Buch habe ich in der ersten Klasse gelesen. Es trug den Titel "Julius" und wurde mir von jemandem geschenkt, der es nur für mich wegen meines Namen aufgehoben hatte. Es ging da um eine Ziege, die aus irgendeinem Zoo ausbricht (so war das glaube ich) und dann in der Weltgeschichte so einiges erlebt. Im Nachhinein fand ich es damals ganz interessant und unterhaltsam für den Anfang.
Zwischen meinem 16. und 19. Lebensjahr habe ich mich dann nicht mehr sonderlich für Bücher interessiert. Meine Aufmerksamkeit richtete sich da mehr auf Computer und deren professionellen Programmierung in direkter Maschinensprache. Ich kann aber eigentlich nicht behaupten, dass mir die Schule (Deutschunterricht...) das Lesen in der Zeit vermiest hat, auch wenn wir damals so einiges gelesen haben, was für mich einfach nur geistiger Müll bedeutete.
Mittlerweile habe ich auch nicht mehr den Zwang, lesen zu müssen und lese interessanterweise doch sogar noch mehr (der Computer wird nur noch zum Surfen und Schreiben von eMails benutzt :zwinker: ).
Jetzt würde mich aber interessieren, was sandhofer beruflich ausübt oder ausgeübt hat. Ich hätte Dich eigentlich direkt über die Boardfunktion gefragt, aber ich vermute einfach mal, dass hier noch viele andere sind, die sich dieselbe Frage stellen. Herzlichen Dank für eine Aufklärung!Schöne Grüße
Julius -
-
Hallo!
Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die diesen Thread hier lesen.
Im Netz habe ich mal ein wenig rumgewühlt und bin heute tatsächlich durch Zufall auf eine andere (deutsche) Seite gestoßen, die von einer Hacker-Crew gehackt wurde. Die Portalseite (also die "Begrüßungsseite", auch sogenannte "Index-Seite") wurde genauso ausgetauscht, wie die auf Klassikerforum.de, nur war nicht einfach "un-r00x" zu lesen, sondern eine ganze Botschaft (irgendwas gegen den Irak-Krieg und gegen Amerikaner...).Auf der Seite dieser Crew (http://un-root.rules.it/) lässt sich folgender Satz finden:
Zitat
Why hackers need box ? Oh i forgot hackers don't work they get credit cards and buy there shit so they can spend days and nights with a box of pizza on the pc... or they need to DDOS web sites ... oh well we don't roll like that we just change there index...Das letzte sollte bekannt vorkommen. Vielleicht forscht da mal einer der Site-Admins von Klassikerforum.de bei dem Webspaceanbieter nach?
Schließlich ist der für die Sicherheit der Webspace-Server zuständig.Grüße Julius
-
Hallo,
wie ich schon gesagt habe: Da der Rest der Seite wie z.B. das Forum etc. funktioniert, hat wohl jemand von außen (Cracker...) an der index.php gespielt (also an der Portaldatei). Zur Behebung des Problems wird nur die Original-Index Datei benötigt.
Ich würde den Provider dann aber mal bitten nachzuforschen, wie so etwas passieren konnte.Grüße Julius
-
Hallo Melan,
bei mir tritt der Fehler auch auf. Scheint wohl temporär zu sein.
Bzw. habe ich noch eine andere Überlegung: "un-r00x" ist keine Programmiersprache, für mich klingt das eher wie ein Nickname.Wurde die Seite von außen angegriffen? Das würde nämlich erklären, warum der Rest noch funktioniert: Nur die index.php ist ausgetauscht worden, damit beim Betreten der Seite der Name angezeigt wird.
Grüße Julius
-
Ich verweise auf den letzten Abschnitt:
Zitat von "Julius"
Mit ironischen GrüßenIch hätte auch schreiben können: *scherz* Mein Vater ist ein Literaturkritiker... *scherz*
Er ist natürlich keiner. Also bitte packt alle Autogrammanfragen, Dankesschreiben, Liebesbriefe und Heiratsangebote wieder ein (dies gilt nicht für Geldgeschenke jeglicher Art!)... :zwinker:Grüße Julius
-
Zitat von "xenophanes"
Es gibt große Literaturkritiker in Wuppertal? :zwinker:
CK
Leider ist mein Vater aufgrund seines Berufes gezwungen, viel durch die Welt zu reisen und dort zu kritisieren. Aus diesem Grund verbindet man auch Wuppertal nicht direkt mit ihm, sondern mit der Schwebebahn... :zwinker:
Mit ironischen Grüßen
Julius