• Hallo Melan,


    bei mir tritt der Fehler auch auf. Scheint wohl temporär zu sein.
    Bzw. habe ich noch eine andere Überlegung: "un-r00x" ist keine Programmiersprache, für mich klingt das eher wie ein Nickname.


    Wurde die Seite von außen angegriffen? Das würde nämlich erklären, warum der Rest noch funktioniert: Nur die index.php ist ausgetauscht worden, damit beim Betreten der Seite der Name angezeigt wird.


    Grüße Julius

  • Hallo ihr beiden,


    ich habe diese Meldung auch, also liegt es wohl am Forum.


    Anscheinend läßt man sich hier immer wieder Neues einfallen, um den Mitgliedern den Zugang zu erschweren.

  • Hallo !


    Ja, tatsächlich, diese Meldung erscheint bei mir auch. Ich habe die Forumsseite direkt in meine Favoriten abgespreichert - Opera bietet ja dazu eine schöne persönliche Leiste - damit habe ich keine Probleme. Oder eben direkt über literaturschock.de anwählen.


    Gruß von Steffi

  • Hallo,


    wie ich schon gesagt habe: Da der Rest der Seite wie z.B. das Forum etc. funktioniert, hat wohl jemand von außen (Cracker...) an der index.php gespielt (also an der Portaldatei). Zur Behebung des Problems wird nur die Original-Index Datei benötigt.
    Ich würde den Provider dann aber mal bitten nachzuforschen, wie so etwas passieren konnte.


    Grüße Julius

  • Hallo!


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die diesen Thread hier lesen.
    Im Netz habe ich mal ein wenig rumgewühlt und bin heute tatsächlich durch Zufall auf eine andere (deutsche) Seite gestoßen, die von einer Hacker-Crew gehackt wurde. Die Portalseite (also die "Begrüßungsseite", auch sogenannte "Index-Seite") wurde genauso ausgetauscht, wie die auf Klassikerforum.de, nur war nicht einfach "un-r00x" zu lesen, sondern eine ganze Botschaft (irgendwas gegen den Irak-Krieg und gegen Amerikaner...).


    Auf der Seite dieser Crew (http://un-root.rules.it/) lässt sich folgender Satz finden:


    Zitat


    Why hackers need box ? Oh i forgot hackers don't work they get credit cards and buy there shit so they can spend days and nights with a box of pizza on the pc... or they need to DDOS web sites ... oh well we don't roll like that we just change there index... :)


    Das letzte sollte bekannt vorkommen. Vielleicht forscht da mal einer der Site-Admins von Klassikerforum.de bei dem Webspaceanbieter nach?
    Schließlich ist der für die Sicherheit der Webspace-Server zuständig.


    Grüße Julius

  • Hallo zusammen!
    Hallo nimue!


    Zitat von "nimue"

    ich habe die Forensoftware geupdated und hoffe, dass auch weiterhin alles gut läuft.


    Habe ich nur den Eindruck, oder läuft die neue Version schneller? Anyway: Danke für Deine Mühe, nimue!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus