Beiträge von Aisha

Danke für das nette Willkommen!! :winken:

Irgendwie hätt ich jetzt gleich Lust, mich hinter Widmer zu machen. Morgen hab ich zwar einen Termin wegen meiner Arbeit und eigenltihc hätt ich da ja genug zu lesen, aber ich denke, so über Ostern kann ich mir auch mal was gönnen...;) Wie wär's? Lesen wir los? Ich bin zwar vermutlich über Ostern nciht häufig online, da ich in den bergen bin, aber danach wäre eine Diskussion über den Stand der Dinge und das Gelesene super!! :sonne:

Ich klebe zwar nix ein in Bücher und pack sie auch nicht ein iin Folie, aber ich markiere und notiere alles mögliche mit Bleistift in meine Bücher... :redface: :breitgrins:

Ich kann mich der kleinen Leseratte nur anschliessen: Ich liebe neue Bücher und als erstes steck ich auch immer die Nase rein...Sie riechen einfach toll... :klatschen:

Ich suche einen Romanautor, der in etwa zwischen 1700 und 1850 geschrieben hat. Ich habe momentan etwas ein Black Out und sollte bis morgen einen haben... :redface: Ich muss für meine Prüfung zwei Gesamtwerke lesen, dazu kommt noch ein übergreifendes Thema. Dieses hat bei mir mit Roman zu tun. Nun habe ich viele Favoriten zwischen 1850 und 1950, aber keinen davor. Die Gesamtwerke sollten aber nicht aus der gleichen Zeit stammen...Kann mir da wer helfen? Sicher, ich kann auch in Literaturgeschichten nachschauen, aber vielleicht kann mir jemand etwas nennen, was er gerne gelesen hat. Das steht meistens nicht dabei in Literaturgeschcihten...;)

Widmer steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Ich besitze von ihm "Der Geliebte der Mutter", leider kam ich ncoh nie zum lesen. :sauer:

Hallo
    ich wollte mich auch erst mal vorstellen, bevor ich mich ins Getümmel stürze :winken:

Ich heisse Sandra, bin gerade an der Abschlussarbeit für mein Studium und hoffe, bis Mitte/Ende 2005 auch mit der Prüfung fertig zu sein. Ich studiere Germanistik (Schwerpunkt neuere deutsche Literatur) und Philosophie (Schwerpunkt politische Philo). Literatur war schon seit Kindheit an mein absolutes Hobby, ich liebe Bücher und ihren Inhalt sehr.

:winken:
    Aisha