Hallo allerseits
Zitat
hätte ich gerne mit Daniela zusammen den Roman gelesen und ich bin mir sicher wir zwei hätten das Buch auch zusammen zu Ende gebracht.
Hubert .. vielen Dank- das denke ich auch.
Zitat
Trotzdem finde ich es gut, dass Sandhofer es anspricht.
Maria ... ich auch - gut, dass Sandhofer es angesprochen hat.
Ich habe mich wirklich auf meine erste Leserunde gefreut (abgesehen von der Bibel, die ja zeitgleich angefangen hat, aber ja auch etwas Besonderes ist) und leider hat es ja nicht so geklappt.
Allerdings verstehe ich das, denn niemand kann seine Zeit komplett einteilen und vorplanen.
Ich hatte bei Markus eigentlich damit gerechnet, dass er mitliest. Und ich denke auch, dass mir der Erfahrungsaustausch Spaß gemacht hätte. Nicht schlimm, wenn es nicht geht, wie gesagt, das kann passieren und Du hast Dich ja abgemeldet.
Bei Wendy allerdings hatte ich ehrlich gesagt gleich das Gefühl, dass es nichts wird und hatte sie extra noch einmal angesprochen - (Wendy, bist Du noch da???) - hatte eine Zusage erhalten und dann nochmal eine im Leserundenforum ... "habe gerade das erste Kapitel gelesen und lese morgen das zweite und vielleicht das dritte" oder so sinngemäß ...
Tja - und noch das "Pech" mit Summer .... :breitgrins:
Um es kurz zu machen, ich finde es für mich schade (und wer weiß, welche geistigen Ergüsse Euch allen entgangen sind :rollen: ), aber ich lese das Buch trotzdem und bin es ja auch gewohnt, allein zu lesen ..
Hier kommt aber eine zweite Sache ins Spiel, nämlich, dass ich ebenso gern mit Berch die Toten Seelen gelesen hätte.
Und nun ist noch jemand betroffen ....
Darum denke ich auch, dass dieser Thread wichtig ist - lasst uns alle in die uns interessierenden Lesewünsche eintragen, nur wenn dann ersichtlich wird, dass bei einigen wirkliches Interesse, aktuell, besteht, überlegen wir uns, ob wir auch können und wollen und wir sollten es dann auch so sagen, wie es ist.
Zitat
Ich hätte wissen müssen, daß eigentlich nur in einer längeren Freizeit- oder Urlaubsperiode 1000-Seiten-Wälzer überhaupt in Frage kommen. Fälschlicherweise gab ich mich kurzzeitig der Illusion hin, es vielleicht doch zu schaffen.
Wie sieht es aus, elahub? Wie weit bist du. Für eine Ich-quäle-mich-schon-irgendwie-noch-durch-und-fange-jetzt-an-Hau-ruck-Aktion ist es doch eh zu spät, oder?
MARKUS - Ich bin knapp auf der Hälfte des ersten Buchs und es macht Spaß, ist leicht zu lesen. Aber so eine Hau-Ruck-Aktion macht wirklich keinen Sinn.
Lies (und wer immer noch dazu Lust hat) das Buch lieber in Ruhe, es hat es verdient.
Aber ich habe mir genau die Frage gestellt wie Hubert .... bei Deinem "Fassungsvermögen" :breitgrins: in Sachen Lesen wundert es mich schon, dass Du da Unterschiede machst, wie große Bücher Du Dir wann vornimmst ...
Hängt das damit zusammen, dass man für längere Geschichten mehr Konzentration, Interesse oder so etwas braucht?
Denn Du liest doch jetzt auch, oder?
Das wäre schon mal fast einen eigenen Thread wert .. :smile:
Zitat
Ich dachte dass wäre damit klar, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht mitlesen werde.
@Summer .. kein Problem - Du hast es ja gesagt, wie Markus auch.
Es läuft halt darauf hinaus, dass wir uns vor ernsthafter Anmeldung ernsthaft überlegen sollten, ob wir auch können.
bis demnächst ..
:winken:
Daniela
P.S. ..... hatte ich schon erwähnt, dass ich ab morgen Urlaub habe????
:breitgrins: