Kein Kommentar ...

  • Hallo zusammen!


    Schaut Euch doch bitte [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,297017,00.html]diesen Spiegelbericht[/url] mal an ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Jawoll, und demnächst werden dann Wirtshäuser verklagt, die auf ihrer Speisekarte "Zigeunerschnitzel" stehen haben, und die "Zigeunerräder" werden aus dem Supermarktregal genommen. :breitgrins: Und wenn wir schon dabei sind, dichten wir doch gleich ein bekanntes Kinderlied um in "Zehn kleine gleichberechtigte schwarze Mitbürger" ...


    Ich finde es zwar wichtig, _wirklich_ diskriminierendes Gedankengut aus den Köpfen der Menschen zu verbannen, aber über manches kann ich einfach nur schmunzeln. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit über eine besonders engagierte Schuldirektorin gelesen, die aus Rücksicht auf die muslimischen Schulkinder verboten hat, dass im Unterricht das Thema "Schwein" behandelt wird - sogar, dass Geschichten aus dem Lesebuch vorgelesen werden, in denen Schweine vorkommen. Daraufhin sind dann die muslimischen (!) Eltern an die Frau herangetreten und haben ihr zu verstehen gegeben, dass sie diese Maßnahmen trotz aller Dankbarkeit für ihr Feingefühl für etwas übertrieben halten ... :zwinker:

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Tja, was soll man dazu bitte noch sagen.
    Diese politische Einwandfreiheit, auf die so großen Wert gelegt wird, erweist sich doch allzuoft als Schuß ins Leere. Ich habe es auch schon nicht verstanden, warum man Negerküsse oder Mohrenköpfe nicht mehr so nennen darf, ohne schief angeguckt zu werden. Die Dinger heißen nunmal so und ich sehe wirklich keine negative Verbindung, immerhin sind es süße und beliebte Leckereien. Würde man Spinatgerichte so nennen, könnte ich es ja noch verstehen, daß sich Leute aufregen :zwinker: Folgerichtig müßten sich auch Hamburger (ich weiß, die Etymologie ist eine andere) bei McDonalds und Berliner bei jeder westdeutschen Bäckerei beschweren. Tun sie aber merkwürdigerweise auch nicht.
    Und wenn ich Dich kurz korrigieren darf Bluebell, vollkommen korrekt müßte es inzwischen wohl 'zehn kleine gleichberechtigte maximalpigmentierte Mitbürger' lauten :zwinker: