Tagebücher der klassischen Autoren

• Ihr habt mich mit Eurem Pepys zermürbt. Jetzt habe ich mir die Tagebücher auch bestellt. Ein wenig schmerzlich ist es ja, dass mein Name nicht mehr in die Subskribentenliste aufgenommen werden kann. Wieder mal eine Chance verpasst, als Liebhaber und Förderer der Literatur in die Annalen einzugehen. Auch wenn es nur die Annalen des Verlags Zweitausendeins sind.

Gruß
    Anna :winken:

• Hallo Lost!

Hat es schon irgendwo Pepys gemacht?

Soweit ich weiß, wird der Pepys erst ab übermorgen ausgeliefert. Bis er bei Dir ankommt, dauert es sicher noch ein paar Tage.

Ich bekomme langsam Panik, dass es mit meiner Subskription nicht richtig funktioniert hat.

Hast Du gar keine Rückmeldung von Zweitausendeins bekommen? Ich habe online mit Kreditkarte bestellt und nicht nur die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, sondern umgehend auch den Rechnungsbeleg mit der Post.

Gruß
    Anna

• Hallo Lost!
    Hast Du gar keine Rückmeldung von Zweitausendeins bekommen? Ich habe online mit Kreditkarte bestellt und nicht nur die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, sondern umgehend auch den Rechnungsbeleg mit der Post.

Danke, habe eben wenigstens die Bestätigung in meinen Emails gefunden :redface:

• Im "Companion" findet sich übrigens ein sehr interessanter Aufsatz von Heiko Arntz: „Tagebuch und Wahrheit oder Was heißt hier Realismus“. Kürzestfassung: Was bei Pepys rasch, kunstlos & zeitnah notiert wirkt, ist tatsächlich durchkomponiertes, realistisches Erzählen. Und Pepys damit seiner Zeit ziemlich voraus.

• Im Film "Zwischen den Zeilen" gibt es eine amüsante Szene über eine schlechte Ausgabe der Pepys-Diaries (und über eine schlechte Bibelausgabe). Bei Gelegenheit werde ich den Text aufschreiben und hier bekannt machen.

Mein Exemplar war gestern noch nicht da, so ist heute ein weiterer spannender Tag.

• Wenn ich am Dienstag zurückkomme, und Pepys ist nicht da, schreibe ich: "Depressiv mit Pepys"

Cool. Ich mach schon einmal die Ankündigung in den anderen Thread...
    :smile:
    und subskribiere. Ich denke mir, das schmale Bändchen eines unbekannten Autors werde ich mir leisten können :breitgrins:

P.

• Cool. Ich mach schon einmal die Ankündigung in den anderen Thread...
    :smile:
    und subskribiere. Ich denke mir, das schmale Bändchen eines unbekannten Autors werde ich mir leisten können :breitgrins:

P.

Ich muss dich leider enttäuschen. Ein unnötiges Buch wird nicht geschrieben :klatschen:

Giesberts Beschwörung hat geholfen, Pepys wartete bei Nachbarn auf mich. 10 Zoll breit!

• :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Super, da freu ich mich für Dich!! Ich hatte vorhin schon einmal reingeschaut und war ganz enttäuscht keine frohe Botschaft zu lesen, um so mehr freue ich mich jetzt!

Da auch ich gute Nachrichten habe, mein E-Bookreader ist heute angekommen und dazu eine Gesamtausgabe Zola :breitgrins: + eine geliehene GutenbergProjektDVD, hab ich für heute auch was Schönes vor.

Liebe Grüße
    Poppea, die trotzdem irgendwie neidisch ist, jedenfalls ein wenig :zwinker:

• Da auch ich gute Nachrichten habe, mein E-Bookreader ist heute angekommen und dazu eine Gesamtausgabe Zola :breitgrins: + eine geliehene GutenbergProjektDVD, hab ich für heute auch was Schönes vor.

[/quote]

Dann Berichte bald Mal über deine Erfahrungen. Ein elektronischer Zola wäre sogar für mich interessant. Sein Werk ist umfangreich und vieles vergriffen. Sonst bin ich sehr kritisch eingestellt zu der Art wie die elektronischen Bücher vermarktet werden. Schon alleine die Frage, nach dem Buch, das man auf eine einsame Inseln mitnehmen will... :grmpf:

Ist der reader fadengebunden oder nur geklebt? :breitgrins:

• Dann Berichte bald Mal über deine Erfahrungen. Ein elektronischer Zola wäre sogar für mich interessant. Sein Werk ist umfangreich und vieles vergriffen. Sonst bin ich sehr kritisch eingestellt zu der Art wie die elektronischen Bücher vermarktet werden. Schon alleine die Frage, nach dem Buch, das man auf eine einsame Inseln mitnehmen will... :grmpf:

Ist der reader fadengebunden oder nur geklebt? :breitgrins:

Also, der Reader ist mit 7 Schriftgrößen und einer supereinfachen Bedienoberfläche ausstattet. Er hat einen Knopf wie ein I-Pod und so eine stumpfe Oberfläche, ein Handschmeichler, wiegt nur 174gr und ist sofort MamisLiebling geworden!!! Insofern gilt er als Heftfadengeklebt. Inselgeeignet ist er eher weniger, da war doch noch die Sache mit dem Strom, aber mit ins Altersheim darf er, weil da soviele Bücher raufpassen und wir so die 1-Bücherregal-pro-Insasse-Regel umgehen können :breitgrins: Schon allein deshalb war es Liebe auf den ersten Blick.

• , aber mit ins Altersheim darf er, weil da soviele Bücher raufpassen und wir so die 1-Bücherregal-pro-Insasse-Regel umgehen können :breitgrins: Schon allein deshalb war es Liebe auf den ersten Blick.

Ei, ei , ei, vielleicht muss Frau doch umdenken :breitgrins: Kann man die Schrift auch vergrößern? 7 ist arg klein oder? Aber wenn ich meine "Bescheidenheit" ins Laster verwandeln kann, hm, vielleicht überdenke ich die Sache mal :winken:

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

• 7 verschiedene Schriftgrößen hat er doch!! Das geht sogar bei Maulwürfen wie mir :breitgrins:

Oh ich dachte Schriftgröße 7 :breitgrins:

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"