• Moin, Moin!


    Habe ich es noch nicht verstanden oder funktioniert es nicht, einzelne Beiträge innerhalb eines Threads zu verlinken? Das müßte doch gehen, denn sicher hat jeder Eintrag eine spezifische ID? Mir geht es darum, auf spezielle, einzelne Beiträge von externen Quellen aus, z.B. meinen Weblogs, verlinken zu können. Bislang sehe ich nur die Möglichkeit, den kompletten Thread in einem Link wiederzugeben.

  • Hallo Dostoevskij!


    Wenn Du im Quelltext nachschlägst. siehst Du, welche Nummer ein individuelles Posting hat. Darauf sollte man verlinken können, oder? (Von php verstehe ich zu wenig ...)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Beispiel:
    Neben der folgenden Zeile ist ein Link mit einem Blatt als Symbol:


    :winken: Verfasst am: 10.Februar 2004 - 08:42 Titel:


    Wenn du darauf klickst, erhältst du die Adresse dieses einzelnen Eintrags in die Adresszeile deines Browsers.


    Wispel

  • Moin, Moin!


    Ja, tatsächlich, der Wink, den Wispel gab, scheint zu funktionieren. Jedenfalls, wenn man "Link in neuem Fenster öffnen" wählt, springt man direkt zum geöffneten Beitrag. Klickt man nur auf das Kästchen im selben Browserfenster, wird nur nochmal, wie Sandhofer schreibt, die richtige Seite angezeigt. Wichtiger ist, wie und ob es mit einem externen Link klappt, der einem von woanders hierher führt. Das probiere ich aber später erst aus. Herzlichen Dank für den Beistand!

  • Hallo zusammen!


    Vorausgesetzt, kein TN auf der Seite ist über ICQ zu erreichen! Mein Browser jedenfalls hängt sich bei "status.icq.com" auf. Kein Problem, wenn ich die ganze Seite öffnen will. Aber er hängt sich auf, bevor er auf den speziellen Beitrag springt. Nämlich, wenn ich es als neuen Tab öffnen will (bzw., wie es bei Opera heisst als neue "Seite"). Öffne ich es wiederum als neues Fenster, springt Opera, bevor es sich am ICQ aufhängt. :rollen:


    I love it!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen!


    Wie kann man einen langen Link elegant zu anderem Text umwandeln, so dass er sich wie laufender Text in Blau liest, wie sandhofer und Dostoevskij es vorgemacht haben.


    Z.B. diesen hier:


    http://www.suhrkamp.de/titel/t…nr=45742&hl=alois%20prinz


    Das sieht nicht gut aus und ich wünschte mir hier Alois Prinz.


    Ich habe herumexperimentiert, allein es will mir nicht so recht glücken.


    Vielen Dank!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Danke Dostoevskij, ich werde es einmal mit deinem Tipp versuchen!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo Dostoevskij,


    vielen Dank für deinen Hinweis und ich habe es versucht. In der Vorschau ist es so wie gewünscht und richtig dargestellt. Nur wenn ich den Beitrag dann abschicke, ist der gesamte Text mit Befehlszeichen zu sehen. Ich mache also immer noch etwas falsch. Aber was? Kannst du noch einmal helfen?


    Hier kannst du meinen entsprechenden Beitrag sehen:


    http://www.klassikerforum.de/forum/viewtopic.php?t=1733


    Schon jetzt vielen Dank im Vorraus!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Genial Dostoevskij, es funktioniert!!!


    Danke!!!


    Da habe ich von dir aber ein wirklich tolles Handwerk gelernt, dass ich in Zukunft gerne nutzen werde! Meine Links werden für alle eleganter lesbar sein und ich muss Sandhofer nicht mehr bemühen (er half je gerne, muss seine Zeit aber nicht für unnützes Nacharbeiten von meinen Beiträgen opfern - Zeit ist bei uns allen knapp).


    Ich habe diese Arbeitsweise bei einigen deiner jüngsten Beiträge bewundert und deshalb hier nach dir gefragt - was sich gelehnt hat.


    Noch ein schönes Wochenende und Grüße,


    FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10