... und einen guten Rutsch....

  • ...ins neue Jahr wünsche ich euch allen!


    Habt ihr euch etwas besonderes für das neue Jahr vorgenommen? Buchtechnisch oder sonst? Habt ihr besondere Macken zum Jahresende?


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache. Mir ist es egal, wenn ich ein Buch im alten Jahr anfange und im neuen Jahr erst zu Ende lese. Besondere Vorsätze habe ich nicht (außer vielleicht: viele Bücher kaufen ).


    Liebe Grüße & wie bereits erwähnt: einen guten Rutsch ins neue Jahr
    nimue

  • Hallo zusammen
    hallo nimue


    Ich mache mir über das Jahresende auch nie große Gedanken und um mir was vorzunehmen braucht´s nicht unbedingt einen Jahreswechsel. Wenn alles weiterhin so läuft wie im letzten Jahr wäre ich zufrieden.


    Auch ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://www.wild-bells.de/assets/images/Neujahr4.gif]


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Zitat von "nimue"

    Habt ihr euch etwas besonderes für das neue Jahr vorgenommen? Buchtechnisch oder sonst? Habt ihr besondere Macken zum Jahresende?


    Seit August 1989 führe ich ja eine <a href="http://www.bibliomaniac.de/misc/leli/">Liste gelesener Bücher</a>. Damals begann ich mit Buch 1 zu zählen; alles was vorher war, ist, weil man's nicht notierte, irgendwie entfleucht. Nun kam es in diesem Jahr just dazu, daß ich mit den Leskovschen Erzählungen gestern Buch Nr. 1399 beendete und doch tatsächlich kurz das Verlangen fühlte, zu Jahresende eine runde Zahl zu erreichen. Dann aber entschied ich mich dagegen, zumal mir heute nicht nach lesen ist bzw. ich kaum dazu komme, weil ich auch zu allem Überfluß in der deutschsprachigen Newsgroup de.rec.buecher einen Thread zu einen Jahresrücklick auf Bücher gestartet habe, den ich am Laufen halten will.


    Vorgenommen für das neue Jahr? Endlich mal einige Wälzer zu lesen, die ich gekonnt vor mir herschiebe, als das sind: Jean Pauls Titan, Albert Vigoleis Thelens Die Insel des zweiten Gesichts, Henry Fielding Tom Jones sowie vielleicht Johnsons Jahrestage. Übrigens meine Statistik für 2003: 167 Bücher gekauft, 164 Bücher gelesen.

  • Hallo nimue
    hallo zusammen


    ein schönes 2004 wünsche ich euch allen. :winken:


    Hier in Oberschwaben ist herrliches Winterwetter und es schneit unentwegt :frieren:


    Ich werde mir vornehmen, wie immer das Lesen zu genießen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen !


    Erstmal auch ein wundervolles, gesundes und gemütliches 2004 !!


    Vornehmen tue ich mir auch nichts - aber vielleicht werde ich auch mal so eine Leseliste anfangen; klingt spannend und bei meinem Gedächtnis ist es oft schon ein Wagnis das zweite Buch einer Trilogie zu bestellen: habe ich das nun schon gelesen oder doch nicht ?? Mein Bücherregal ist dieses Jahr dermaßen unübersichtlich geworden, dass ich den unbedingt mal aufräumen und aussortieren muß; *heul*, da werden einige Bücher in den Keller verschwinden müssen...


    Und sonst freue ich mich über geruhsame Wintertage, die man bequem in einem kuscheligen Sessel mit einem Buch verbringen kann !


    Gruß von Steffi