Hundert Jahre Einsamkeit, nun von Netflix als Serie

• Gabriel García Márquez Hundert Jahre Einsamkeit wurde nun von Netflix in Serie gebracht, als wohl Die teuerste lateinamerikansiche Netflixproduktion überhaupt.

Ich habe mir die erste Staffel nun angeschaut und muss sagen, man gab sich wohl alle erdenkliche Mühe, und es wurde kein süßlicher und üblicher Hollywood-Kitsch fabriziert, hervorragende Schauspieler und Macondo sieht genau so aus, wie ich mir Macondo immer vorgestellt habe.

(Und Ursula auch...)

Aber die wahrhafte Magie dieses, für mich einzigartigen, Buches kann man wohl niemals 1:1 auf die Leinwand bringen, sozusagen, obwohl es da teilweise wirklich gute gemachte Ansätze gab. Aber schaut selbst, es ist auf keinen Falle verschenkte Zeit, wie bei den vielen anderen völlig sinnlosen Massenproduktionen von Netflix und anderen Anbietern.

Dazu einige Infos hier dann: https://de.wikipedia.org/wiki/…Einsamkeit_(Fernsehserie)

Grüße

Vult

• Ja, obwohl bei uns die Kündigung im Raum steht, habe ich jetzt meinem Männe gesagt, wir müssen wenigstens noch solange warten, bis ich mir das angeschaut habe ...
    Vielleicht fange ich nächste Woche damit an, wenn ich Zeit habe. Bin sehr gespannt.

• Danke für den Tipp, eins der großartigsten Bücher aus Lateinamerika, da ist es schön, dass es auch dort und mit dortigen Schauspielern verfilmt wird. Ich habe keinen Netflix -Zugang, aber vielleicht wird die Serie auf Dauer auch bei anderen Streaming-Diensten angeboten.
    Und schön, dass du dich mal wieder meldest, Vult!

• Danke für den Tipp, eins der großartigsten Bücher aus Lateinamerika, da ist es schön, dass es auch dort und mit dortigen Schauspielern verfilmt wird. Ich habe keinen Netflix -Zugang, aber vielleicht wird die Serie auf Dauer auch bei anderen Streaming-Diensten angeboten.
    Und schön, dass du dich mal wieder meldest, Vult!

Ich bin mir sicher, das die so genannten Öffis da schnell nachziehen werden, denn thematisch bedient Netflix mit dieser Serie wohl nicht unbedingt die "allgemein zugeneigte Klientel".

Zitat

Und schön, dass du dich mal wieder meldest,

Ich lese hier seit Jahr und Tag immer wieder einmal "rein", allerdings leide ich unter einer schon länger andauernden Leseblockade, ein Leseblockade mit trotzig anhaltenden und eigensinnigen Bücherkauf!

Was ich da schon alles versucht habe, um dieser Krankheit (für mich ist es eine) zu entgehen, aber in letzter Zeit scheint sich das dann wieder...,

Joseph Roth was da dann wohl mein Lese-Schutz-Engel und so ein bisschen Flauberts Papagei wohl auch....

Grüße