Friedrich Schiller: Wallensteins Tod

  • Volker, wenn Du hier einen Beitrag schreibst, gibt es in dem blauen Balken über dem Antwortkasten ein Kettensymbol (viertes Symbol von rechts oben, zwei aneinander hängende Kettenglieder), wenn Du dieses Symbol anklickst, kannst Du einen Link einfügen.

  • Vielleicht wäre es tatsächlich gut, den Thread zu Shakespeare abzutrennen. Ich bin noch nicht dazu gekommen (und habe momentan auch ein arbeitsreiches Wochenende) , dir, Volker, auf deine PM zu antworten. Aber ich denke, wir können das wirklich hier offiziell machen, nichts, was uns in unserer Freude an klassischer Literatur bestärkt, ist hier überflüssig.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Da wir gerade bei Shakespeare sind. Ich bin gestern wieder zufällig über das Hogarth-Shakespeare-Projekt gestolpert - international bekannte und namhafte Autoren und Autorinnen schaffen Romane nach Skakespeare-Stoffen. Es soll wohl insgesamt acht Romane geben - der letzte, eine Hamlet-Neuinterpretation von Gillian Flynn, soll nächstes Jahr erscheinen. Hier sind die bisher erhältlichen zu sehen. Ich mag Margaret Atwood sehr und habe mir ihr Buch auf die Liste gesetzt, auch in den Nesbø werde ich mal reinschauen, obwohl mir seine letzten Krimis nicht gefallen haben. Anne Tyler wiederum mag ich eigentlich gern, aber eine Neuauflage von "Der Widerspenstigen Zähmung" werde ich nicht lesen.


    Kennt jemand hier vielleicht eines der Bücher?