Sind Frauen besser als Männer? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
-
Das kann man so nicht sagen (0) 0%
Hallo Zusammen
Ich möchte mit dieser Diskussion das Forum wieder mit etwas Interessanterem beschäftigen als mit der Frage nach Druckqualität und ob diese eine Rolle spielt, obwohl auch dies eine wichtige Frage ist. Ich möchte niemanden beleidigen.
Ich stelle folgendes Zitat in den Raum :
Zitat aus Michel Houellebecq : « Les particules élémentaires »
« Trent ans plus tard, il [Michel Djerzinski] ne pouvait une fois de plus qu’aboutir à la même conclusion: décidément, les femmes étaient meilleures que les hommes. Elles étaient plus caressantes, plus aimantes, plus compatissantes et plus douces; moins portées à la violence, à l’égoïsme, à l’affirmation de soi, à la cruauté. Elles étaient en outre plus raisonnables, plus intelligentes et plus travailleuses. Au fond, se demandait Michel en observant les mouvements du soleil sur les rideaux, à quoi servaient les hommes? Il est possibles qu’à des époques antérieures, où les ours étaient nombreux, la virilité ait pu jouer un rôle spécifique et irremplaçable ; mais depuis quelques siècles, les hommes ne servaient visiblement à peu près à rien. [...] Un monde composé de femmes serait à tous points de vue infiniment supérieure; il évoluerait plus lentement, mais avec régularité, sans retours en arrière et sans remises en cause néfastes, vers un état de bonheur commun. »
Frei übersetzt (die Übersetzung weißt sicherlich einige Mängel auf, aber in etwa sollte sie schon stimmen): « Dreissig Jahre später konnte Michel Djerzinski wieder einmal zu keiner anderen Schluss kommen : die Frauen waren entschieden besser als die Männer. Sie waren schmeichelhafter, liebevoller, teilnahmsvoller und sanfter ; weniger zur Gewalt, zum Egoismus, zur Selbstbestätigung und zur Grausamkeit geneigt. Ausserdem waren sie überlegter, intelligenter und fleissiger. Im Grunde genommen fragte sich Michel, die Sonne auf dem Vorhang beobachtende, wozu dienen die Männer ? Es ist möglich, dass in vergangenen Zeiten, als die Bären zahlreich waren, die Männlichkeit eine besondere und unersätzliche Rolle spielte, aber seit einigen Jahrhunderten dienten die Männer offensichtlich zu ziemlich nichts mehr. […] Eine Welt aus Frauen wäre von allen Standpunkten aus unendlich überlegen, sie würde sich weniger schnell, aber mit Regelmässigkeit, ohne unheilvolle Rückkehr und Rückschläge zu einem Zustand des allgemeinen Glücks weiterentwickeln. »
Was antwortet ihr auf die Frage, ob die Welt besser wäre, wenn es nur Frauen gäbe ? Sind die Frauen wirklich besser als die Männer ? Zu was dienen eigentlich die Männer ? Oder etwas abgeschwächt : müssten die Frauen nicht mehr Gewicht bekommen in unserer Gesellschaft, der Organisation der Gesellschaft, sprich der Politik ? Michael Moore, der Autor von « Stupid White Men » forderte die Männer auf, den Frauen die Politik zu überlassen, aus ähnlichen gründen, wie Houellebecq anführt.
Mir ist bewusst, dass es ein relativ heikles Thema ist und provozierend wirken kann, mal sehen, was daraus wird. :breitgrins:
Gruss alpha