Bad Sex Award 2014

  • Ich kann es nicht lassen, diesen Link weiterzugeben.
    Weil ich nicht weiß, was davon zu halten ist.
    Sollte der "Preisträger" das ernst gemeint haben, wäre es miserabel.
    Mit kommt es aber vor, wie gut gemachte Ironie.
    Anders als die beiden darunter genannten Beispiele von Murakami und Cunningham. Die sind, soweit sich das bei aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen beurteilen lässt, schlecht.
    Stoßen tu ich mich bei der Übersetzung des Okri-Textes aber hieran:
    "Sie wurde Orten in sich bewusst" ... ohne meine Duden Grammatik jetzt herzunehmem, halte ich das für schlechtes Deutsch. Wofür Mr. Okri ja nichts kann.
    Wie seht ihr das?
    Gruß, Leibgeber

    Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zu Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei. (G. C. Lichtenberg)

  • Ups - wenn man die Preisvergabe der letzten Jahre anschaut, sind einige sehr bekannte Namen darunter. Bei manchen Beschreibungen kann es einen echt gruseln :breitgrins:


    Doch persönlich sehe ich öfters über solche Stilblüten hinweg, wenn der Gesamteindruck des Romans stimmt.


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)