Der Kater Murr ist nicht nur der romantische Künstlerroman par excellence, er ist darüber hinaus einer der großen artistischen und humoristischen Romane der europäischen Literatur des 19. Jahrhunderts.
E.T.A. Hoffmann - Die Lebensansichten des Kater Murr
-
-
Bei E.T.A. mache ich jederzeit mit
LG Dyke
-
Würde ich auch gerne ausprobieren :smile:
LG,
Dana -
Wäre ebenfalls an einer Leserunde interessiert...
riff-raff
-
Wäre an einer Leserunde sehr interessiert... :smile:
-
Ich hab den Kater Murr zwar nicht auf meinem SUB, würde ihn mir aber für eine Leserunde durchaus besorgen! :smile:
-
Hallo!
Habt ihr schon angefangen mit Hoffmanns Kater Murr? Würde mich da auch gerne anschließen.
Grüße Jana -
Hallo Jana,
wir lesen zuerst die Elixiere des Teufels ab 22. Mai. Vielleicht möchtest Du da noch einsteigen?
Liebe Grüße
nimue -
Hallo ihr Lieben,
ob ich die Elixiere des Teufels mitlese, weiß ich noch nicht. Hängt von der Diskussion ab, die ihr führen werdet - ob sie mich reizt.
Ich haber mal vor einigen Monaten Hoffmanns Elixiere gelesen und war überhaupt nicht begeistert. Zumal das Stück ja selbst von Hoffmann innerhalb kürzester Zeit geschrieben wurde, weil er - falls ich da richtig informiert bin - das Stück geschrieben hat, weil er Geld brauchte.
Ich kannte von E.T.A. Hoffmann nur den Sandmann. Das Stück hat mich absolut umgehauen. Da waren die Elixiere echt enttäuschend. Aber, das hängt alles von eurer Diskussion ab. :winken:Das Buch habe ich auf jeden Fall vorliegen und ich werde ab dem 22. Mai öfter mal auf die Seite schauen.
Liebe Grüße Jana