• Nachdem ich mich gestern hier in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen:
    Zunächst einmal aber: Was hat mich hierher geführt? Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sogleich begeistert, nachdem ich ein bisschen in den Beiträgen herumgestöbert habe.
    Denn ich lese auch recht viel, wenngleich nicht nur "Klassiker", sondern eben auch aktuelle Literatur. In letzter Zeit habe ich zum Beispiel "Ruhm" von Daniel Kehlmann und "Das bin doch ich" von Thomas Glavinic gelesen. Auch Ulla Hahns autobiographische Romane, Tellkamps "Der Turm" und Ruges "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" gehörten zu meinen Lektüren in den vergangenen Monaten, um nur einiges zu nennen.
    Mein Lieblingsroman ist und bleibt allerdings Thomas Manns Roman "Die Buddenbrooks".
    Spannend sind auch die diversen Novellen aus dem 19. Jahrhundert. Da gibt es immer wieder viel Neues und Spannendes zu entdecken.
    Darüberhinaus hat mich an diesem Forum fasziniert, dass es hier auch um klassische Musik geht. Diese liebe ich seit meiner Kindheit.
    So viel zu mir. Ach ja, ich bin übrigens weiblich und mittleren Alters.
    Und - ich freue mich auf die Zeit hier in diesem Forum :smile:

  • Salvete,


    Zunächst einmal aber: Was hat mich hierher geführt? Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen


    Willkommen.


    Mich würde einmal interessieren, ob du den Zufall noch erinnerst? Denn ich habe in den vergangenen beiden Wochen reichlich auf unser Forum verwiesen und es auch in meinem <a href="http://steglitzmind.wordpress.com/2014/03/31/steglitzmind-stellt-markus-kolbeck-mit-leipziger-allerlei-vor/">Interview bei Steglitzmind</a> einfließen lassen. Aber so richtig fruchtet das alles wohl nicht, weil keine Schar an Newbies herngestürmt kommt.

  • An alle: Vielen Dank für das freundliche Willkommen!



    Nun zu deiner Frage, Dostoevskij, worin der Zufall bestand, der vielleicht doch kein echter ist:
    Da ein früheres Forum, in dem ich bisher zu verschiedenen Themen geschrieben habe, vor allem auch, leider geschlossen wurde, suchte ich ganz einfach ein Ersatzforum: eigentlich eines, was möglichst viele Themen abdeckt. Also habe ich allgemein Internetforen bei google eingegeben und habe dann nach mehreren anderen Seiten schließlich die Seite internetforen.net aufgerufen. Dort habe ich dann einfach rumgeklickt bei den Sparten, die mich interessieren könnten.
    Was stimmt, das Klassikerforum findet man nicht so einfach, wenn man nicht weiß, dass es dieses gibt. Denn bei früheren Versuchen habe ich dieses Forum nicht gefunden.