Eugen Sue: Die Geheimnisse von Paris

  • Es gab hier eine ziemlich intensive und turbulente Leserunde und Anfang der 1980iger eine 5-teilige Fernsehserie. Sie ist seit einiger Zeit wieder auf DVD erhältlich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Wer 5 1/2 Stunden Zeit hat...

  • Ich habe jetzt die ersten zwei von fünf Teilen gesehen. Der Sue war schon "schwierig". Aber das hier. Süßlich, romatisch, kitischig. :entsetzt:
    (Aber sehr nah an der Romanvorlage.)

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)


  • Ich habe jetzt die ersten zwei von fünf Teilen gesehen. Der Sue war schon "schwierig". Aber das hier. Süßlich, romatisch, kitischig. :entsetzt:
    (Aber sehr nah an der Romanvorlage.)


    Ups, vielleicht nehm ich dann doch von der Anschaffung Abstand. Hab auch so noch genügend Videos auf Halde.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)