Vorstellung 54books

  • Hallo ich bin neu hier :winken:
    Bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und finde es richtig richtig gut!
    Endlich mal ein Ort zum Austauschen über Klassiker, das Internet quillt ja dagegen leider über vor lauter Vampiren und Gestaltwandern.
    Will natürlich auch die Gelegenheit wahrnehmen auf meinen Blog aufmerksam zu machen: www.54books.de
    Hier veröffentliche ich meine Rezensionen zu den von mir gelesenen Büchern, die, natürlich :), hauptsächlich Klassiker sind.


    Freue mich auf Leserunden und viele Diskussionen hier im Forum und vielleicht auch Kommentare von euch zu oder auf meinem Blog.
    Werde gleich anfangen zu stöbern.
    Bis gleich!
    54books

  • Moin, Moin!


    Es gibt doch immer wieder interessante Menschen/Leser, die man noch nicht kannte. Herzlich willkommen im KF!


    Sah dein <a href="http://www.54books.bplaced.net/wordpress/sub-abbau/">SUB-Abbau-Verlangen</a>. Für mich zu spät; noch im November war mein Problem, wie ich in unserem Schwesterforum <a href="http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/topic,28825.msg698950.html#msg698950">schrieb</a>, akut. Mittlerweise ist mein SUB auf unter 10 geschrumpft.

  • Vielen Dank für die lieben Worte!
    Ich sprach weniger vom klassischen Graf D. als vielmehr von dem modernen Vampir, der sich in ein amerikanisches Highschool-Mädchen verliebt :)

  • Vielleicht sollte ich meine Bildungslücken erstmal schließen, bevor ich mich abfällig äußere?!
    Aber ihr versteht was ich meine, oder?

  • Oh - in Bezug auf diese neokonservativen, weichgespülten Vampire für pubertierende Jugendliche, die aktuell "in" sind, gebe ich Dir völlig Recht. Aber der Vampir war mal was ganz anderes, Dämonisches, Angst Einflössendes ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Moin, Moin!


    Oh - in Bezug auf diese neokonservativen, weichgespülten Vampire für pubertierende Jugendliche, die aktuell "in" sind, gebe ich Dir völlig Recht. Aber der Vampir war mal was ganz anderes, Dämonisches, Angst Einflössendes ...


    Die Furcht einflösenden Dämonen treiben sich heutzutage auch eher in Wirtschaft und Politik herum.

  • Vielleicht sollte man aus Protest eine Anti-Leserunde starten: Dracula gegen Twilight und irgendein verrucht erotischer Klassiker gegen Shades of Grey


  • Wow, ich finde deinen Blog super. Viele Bücher habe ich noch nicht gelesen. Durch deine Rezensionen werde ich mir das eine oder andere Buch demnächst mal vornehmen :)