Sturkamp

• Wenn man schon alleine bedenkt, wieviel Geld da für Gerichtskosten zum Fenster rausgeschmissen wird. Wie soll das mit diesem Verlagspromm zu refinanzieren sein? Mir schwant Böses!

"Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

• Der alte Unseld wird sich im Grab umdrehen. Dass Verlagsprommn is eh großteils nur noch Müll.

Immerhin ist er ja nicht ganz unschuldig an der Misere. War es doch er selbst, der seine sehr viel jüngere Frau ins Unternehmen holte und dafür sorgte, dass sie dort auch etwas zu sagen hat.

Und was verleitet Dich zu Deinem vernichtenden Urteil über das Programm? In den letzten Monaten habe ich immer wieder exzellente und teilweise auch hervorragende Bücher (Neuerscheinungen wohlgemerkt) aus dem Hause Suhrkamp gelesen, darunter Bücher von Christian Lehnert, Joanna Bator oder Katja Petrowskaja. Neben dem Hanser Verlag zählt Suhrkamp damit für mich immer noch zu den wichtigsten Adressen für zeitgenössische Literatur.

• Zitat

Neben dem Hanser Verlag zählt Suhrkamp damit für mich immer noch zu den wichtigsten Adressen für zeitgenössische Literatur.

Nun ja. Die Geschmäcker sind durchaus verschieden, wobei ich zugegebenermassen die von dir genannten Autoren gar nicht kenne. Was mich so missgestimmt macht ist, dass man den Ruf dieses renomierten Literaturhauses mit teuren und medienwirksamen, gerichtlichen Schlammschlachten über die Jahre an den Rand eines gigantischen Scheiterns gebracht hat.

Gruß
    Meier

"Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit