Carlos Fuentes

• Hallo zusammen,

der mexikanische Erzähler ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
    Carlos Fuentes ist tot

Stark beeinflusst wurde Fuentes auch von der deutschen Literatur, nach seiner Meinung die "reichste des 20. Jahrhunderts". Thomas Manns Doktor Faustus sei für ihn "vielleicht der größte europäische Roman".

Gruß
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

• Hallo zusammen,

ich finde leider keine (deutsche) Buchbesprechung zu seinem Werk "Terra Nostra" lt. Wiki Als eines seiner wichtigsten und interessantesten Werke kann der Roman Terra Nostra betrachtet werden, in dem er in kunstvoller Montage das Mexiko der Gegenwart mit der mexikanischen Kolonisationsgeschichte verwebt, was an und für sich interessant klingt. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Fuentes )

Vult schrieb vor Jahren hier im Forum:

eines meiner Bücher des Jahres 2007 war Carlos Fuentes - Terra Nostra, ein Buch das mich ebenso abstieß wie immer wieder anzog, ähnlich dem Ulysses. Warum, das weiß ich einfach nicht zu sagen, aber bestimmt eines der seltsamsten Bücher die mir je "begegneten".
    (Falls jemand mit diesem Werk einige Leseerfahrungen gesammelt hat, so wäre ich für eine Rückmeldung dankbar).

kann jemand mehr du diesem (350.000-Wörter) Roman sagen?

Edit:

Ein Nachruf im Spiegel

Gruß
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

• Ah! Ein Schriftsteller, den ich sehr gern gelesen habe, den ich sehr schätze!
    Was steht bei mir im Regal von ihm? ...mal schauen...

Unheimliche Gesellschaft (Phantastische Erzählungen, sehr zu empfehlen! Gut zum Einsteigen...)
    Der Tod des Artemio Cruz
    Chac Mool (sehr empfehlenswert!)
    Hautwechsel
    Aura
    Die gläserne Grenze
    Terra Nostra
    Letzteres habe ich begonnen, aber nie zuende gelesen und ich kann nicht einmal sagen, warum nicht! Vielleicht versuche ich es noch einmal...

• Hallo captain,

danke für deine Auflistung. Vielleicht versuch ich es mal mit seinen Erzählungen.
    Interessant war, dass vorgestern noch einige gebrauchte Exemplare von "Terra Nostra" bei Amazon-Marketplace gab, die gestern allerdings bereits ausverkauft waren.

LG
    Maria

• oh! Sorry! Bei booklooker gab es auch welche... Ich drücke Dir die Daumen, falls Du ein Exemplar erwerben willst! :smile: