Auf der Suche...

  • ... nach Büchern, die ich lesen möchte, könnte ich ab und an verzweifeln- das Angebot erschlägt mich. Die Orientierung fällt mir nicht immer leicht. Was liegt da näher, als nach Klassikern zu suchen? Damit wäre mein Weg hierher auch schon erklärt.
    Klassiker bilden nicht den Hauptteil meiner Lektüre, aber vielleicht werden es bald mehr.
    Interessant finde ich die hier veranstalteten Leserunden.
    Ich freue mich auf einen netten Austausch.
    Gruß
    Eni


  • ... nach Büchern, die ich lesen möchte, könnte ich ab und an verzweifeln- das Angebot erschlägt mich. Die Orientierung fällt mir nicht immer leicht.


    Hallo Eni,


    zunächst herzlich willkommen im Klassikerforum. Du hast Recht, das Angebot an Büchern erschlägt einem fast, ich bin deshalb gerade dabei mal eine Liste von Romanen zu erstellen, die lohnenswert sind, dass man sie mal liest. Die größte Schwierigkeit ist dabei das weglassen von Büchern nicht das Auflisten. Übrigens fängt gerade eine Leserunde zu einem lesenswerten Klassiker an. „Die Herrin von Wildfell Hall“ von Anne Bronte


    http://www.klassikerforum.de/i…32.msg49491.html#msg49491


    Es wäre schön, wenn du dich da noch einklingen würdest.


  • Klassiker bilden nicht den Hauptteil meiner Lektüre, aber vielleicht werden es bald mehr.
    Interessant finde ich die hier veranstalteten Leserunden.
    Ich freue mich auf einen netten Austausch.


    herzlich willkommen :winken:
    Themen für einen netten Austausch haben wir zu Genüge.


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Vielen Dank für euer Willkommen.


    Wie läuft das eigentlich mit den Leserunden, gibt es da eine Zeitvorgabe, oder liest jeder in seinem Rhythmus? Vielleicht könnte ich es schaffen noch zur Herrin von Willfeld Hall zu stoßen.


    Gruß
    Eni

  • Im Moment verläuft die LR eh noch sehr schleppend. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand dazustoßen würde.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit


  • Wie läuft das eigentlich mit den Leserunden, gibt es da eine Zeitvorgabe, oder liest jeder in seinem Rhythmus? Vielleicht könnte ich es schaffen noch zur Herrin von Willfeld Hall zu stoßen.


    Zeitvorgaben gibt es nicht, das heißt im Prinzip liest jeder nach seinem Rhythmus. Ideal läufts natürlich wenn der Leserhythmus der Teilnehmer ähnlich ist oder man sich mit dem Tempo in etwa der Runde anpasst, - ist aber keine Bedingung.


    Einfach mal anfangen zu lesen, und deine Gedanken zum Buch posten oder falls Fragen auftauchen diese stellen - du wirst sehen es ist ganz einfach und wir freuen uns alle wenn du mitmachst!