A. Christie: Mord im Pfarrhaus

• Hallo,
    um die Zeit bis zum nächsten gemeinsamen Lesen zu überbrücken, habe ich mich an meine Geburtstagsgeschenke gemacht und lese nicht nur aus beruflichem Interesse von A. Christie: Mord im Pfarrhaus. Es ist das erste Buch, in dem Miss Marple auftaucht.

Bisher sind alle Verdächtigen vorgestellt, aber noch kein Mord passiert.

Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

• Hallo Erika

und - ich bereits der Mord passiert? :zwinker:
    ist schon ewig her, daß ich das Buch las. Ich kann mich noch erinnern, daß die junge Frau des Pfarrers Miss Marple nicht so recht leiden konnte, aber wie immer - auch am Schluß - behielt die ältliche Miss M. recht.

im Herbst bzw. Winter habe ich immer die größte Lust englische Krimiklassiker zu lesen. Ich weiß auch nicht so recht warum? Vielleicht weil ich gerne Tee trinke, wenn es kalt ist? :winken:

Ist es dein erster Agatha Christie Krimi?

Viel Spaß noch
    LG Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Erika,

ich bin ja auch überhaupt nicht neugierig :smile: , ich will nur wissen: Ist das dein 1. Agatha Christie oder dein 1. Miss Marple oder vielleicht sogar dein 1. Krimi?

Ich habe vor vielen Jahren das Buch gelesen, aber leider keinen blassen Schimmer mehr davon! :grmpf:

Erzählst du uns mal, wie es dir gefallen hat?

Liebe Grüsse
    Ingrid