Weiterhin unsportlich

  • Weiterhin unsportlich, so hat Joachim Günter seinen Artikel zu der "Zukunft des Lesens" (so auch der Untertitel) [url=http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur/weiterhin_unsportlich_1.7822943.html]betitelt. :eis:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo sandhofer,


    endlich eine Bestätigung, dass ich sportlich bin ! Meine Nackenmuskeln sind bestens in Ordnung :breitgrins:
    werden mit jedem Besuch im Buchladen lockerer *g*


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Och Sandhofer, jetzt enttäuschst du mich aber :zwinker: Schon Thomas Mann wusste, hatte Goethe nicht auch einen?, schon, dass Leser oder Schreibender einen Pfiffi braucht :breitgrins: So wird das scheinbar Ungesunde, ist ja nur rein körperlich, denn geistig bewegt man sich ja enorm und macht alles andere als starr, wieder wett :smile: --> Gassi-Gehen :zwinker:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Zitat

    Gesundheitspolitisch vollends bedenklich wirkt die zunehmende Verbreitung von E-Books. Hier entfällt nicht bloss die Suchbewegung vor dem Regal, sondern endlich gar der Gang dorthin. Der Leser braucht Sofa, Bett oder Schreibtisch nicht mehr zu verlassen, denn ein elektronisches Lesegerät verfügt ja, wie man weiss, auf seinem Chip über eine vielbändige Bibliothek.



    :geil:

  • Hallo zusammen,


    es muß eine Verbindung zwischen Sport und Lesen geben. Zumindest als Metapher :zwinker:


    Zwei, drei Seiten täglich aus einem Buch, das ausnahmsweise ruhig ein bisschen anstrengend sein darf, und schon zeigen Kopf und Herz die allerschönsten Muskeln.
    http://www.boersenblatt.net/401787/


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)