Christoph Schlingensief ist nach langer Krankheit verstorben. Ein großer Verlust für mich. Welch ein Ausnahmekünstler, welch ein Schaffender, welch eine Phantasie ist da von uns gegangen! Verzeiht mir, fall der Ordner am falschen Ort gelandet ist, aber wo soll ich Schlingensief einordnen? Ein Multitalent, immer voll Energie und Ideen, so polarisierend, wie kaum einer, mutig und weitsichtig, oft erstaunlich relevant und die sozialen Wunden treffend. Immer wenn etwas zu Schlingensief in den Zeitungen stand, habe ich es gelesen, jedes Interview, habe ihm dann die Daumen gedrückt, dem Gelingen seiner Projekte Erfolg gewünscht und wollte schon immer etwas von ihm lesen. Letzteres blieb liegen, wird aber nachgeholt... Die Krankheit zehrte schon einige Zeit an ihm, aber er hat weitergekämpft. Zuletzt für das Operndorf in Afrika. Einer der zu früh von uns gegangen ist und viele seiner Projekte wird er nicht mehr realisieren, was unglaublich schade ist. Sehr traurig. FA
Christoph Schlingensief
-
-
Hallo,
mir war der Mann sehr symphatisch und ich habe seine anarchistische Art
sehr gemocht.
Auch ich bin sehr betroffen von seinem Tod. Viel zu jung verstorben, er wirkte voller Energie
trotz seiner schweren Erkrankung. Leider hatte ich nie die
Gelegenheit eine seiner Inzenierungen zu sehen, vermag seine Kunst somit nicht
zu beurteilen.Mit traurigen Grüssen,
Lauterbach -
Hallo,
23. Oktober 2010 // 3SAT // 22.40 Uhr
Egomania - Insel ohne HoffnungRegie führte Christoph Schlingensief,
Dtschl. 1986, mit Tilda Swinton...Gruß,
Maria -
Manchmal nervt's mich doch, dass ich keinen Fernseher habe.
-
nur für kurze Zeit gibt es auf WDR 3 ein Hörspiel zum kostenfreien Download:
http://www.wdr.de/radio/home/downloadportal/index.phtml
(etwas runterscrollen)
Rosebud
Das post-satirische Hörspiel des im vergangenen August verstorbenen Regisseurs und Aktionskünstlers Christoph Schlingensief läuft im Rahmen der Reihe "60 Jahre Hörspielpreis der Kriegsblinden".Gruß,
Maria