Die Neue ....

• ...stellt sich kurz vor

und schickt einen herzlichen Gruß aus dem Schwarzwald in die Runde.

Ich lebe nicht nur in der Geburtsstadt des "meistgelesenen deutschen Dichters im Ausland", ich verdiene darüber hinaus auch noch einen Teil meines Geldes mit ihm :zwinker:

Ich arbeite als Gästeführerin und biete unter anderem auch einen Rundgang auf den Spuren dieses Dichters an. Na, wer kommt drauf ? :zwinker:

Da ich sehr gerne sehr viel lese und mir oft Gespräche und Austausch über verschiedene Werke gewünscht hätte, hoffe ich, hier genau richtig zu sein! :smile:

Ganz liebe Grüße
    Memmerle

Dass Narren und Schelme immer an das glauben, was sie denken, sagen und schreiben, ist im Grunde eine große Tugend  - Asterix

• Hallo,

herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir einen regen Austausch über Bücher.

Zitat

Na, wer kommt drauf ?

aufgrund deines Nicks "Memmerle" tippe ich auf "Hermann Hesse" :smile:

Grüße von
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

• Hesse ist immer gut :smile: Herzlichst Willkommen :winken:

LG
    Anita

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

• Hallo @all und Danke für Euer Willkommen,

gut getippt! Hermann Hesse ist richtig :smile:!

JMaria
    Kompliment, nicht viele kennen "Memmerle"

Lauterbach :smile:
    Calw liegt schon im Schwarzwald, genauer gesagt beginnt der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord genau auf dem Calwer Stadtgebiet. Nähe Pforzheim ist auch richtig, aber Pforzheim - von den Römern "Portulus" genannt - bedeutet nichts anderes als "Pforte zum Schwarzwald" :zwinker:

Anita,
    finde ich auch! Hesse ist immer gut!

Lg Memmerle

Dass Narren und Schelme immer an das glauben, was sie denken, sagen und schreiben, ist im Grunde eine große Tugend  - Asterix