Hallo,
da Stifter gerade weiter diskutiert wird, und auch Interesse bekundet wird, schlage ich eine Leserunde des Romans "Der Nachsommer" mit Beginn im November 2010 vor.
Hallo,
da Stifter gerade weiter diskutiert wird, und auch Interesse bekundet wird, schlage ich eine Leserunde des Romans "Der Nachsommer" mit Beginn im November 2010 vor.
Gut dann melde ich mich auch direkt: Ich lese mit :winken:
LG
Anita
November 2010 wäre mir zu früh, aber eine Wiederlektüre wird fällig. 2011?
Falls ihr die Leserunde für 2011 plant, würde ich mitlesen. Dieses Jahr wird es bei mir nichts mehr...
Viele Grüße
thopas
Anita und ich sind zwar in ihrem Forum für diesen Nachsommer verabredet, aber wenn die Beteiligung dadurch größer wird, kann ich auch bis 2011 warten. Irgendwo muss noch ein Buch sein, was ich nicht kenne und dazwischen shieben kann. :zwinker:
Die Entscheidung hat Anita, ich gehorche ihr aufs Wort.
Anita und ich sind zwar in ihrem Forum für diesen Nachsommer verabredet, [...]
Ach so - Entschuldigung. Da kein Kalendereintrag vorhanden war, habe ich "November 2010" als nur provisorisch betrachtet. Ich wollte da keine Abmachungen kaputt machen. Lest ruhig im November, ich will mich da nicht dazwischen drängen. :winken:
Ich wollte da keine Abmachungen kaputt machen. Lest ruhig im November, ich will mich da nicht dazwischen drängen. :winken:
Nö, nö, das letzte Wort spricht jetzt Anna :breitgrins: Dir kommt das auch ganz gut, oder?
Ich könnte mit Lost auch den Hilsenrath oder Grass dazwischen schieben, ich bin immer flexibel :zwinker:
Sagt mir was ich lesen soll, und ich lese!
Von mir aus können wir den "Nachsommer" gern nächstes Jahr hier im Klassikerforum lesen. Ich weiß sowieso nicht, wo mir der Kopf steht vor lauter Leseplänen. Auf jeden Fall werde ich eine Verlängerung meiner Lebenszeit beantragen müssen. :zwinker:
Gruß
Anna
Also nächstes Jahr :smile: Termin erstellen wir im Januar? Oder jetzt schon?
Mein Vorschlag ist, wir lassen Sandhofer den ersten Terminvorschlag machen und stimmen dem alle zu :breitgrins:
Als Ersatz für Nov./Dez. würde ich Hilsenrath Grass vorziehen, weil ich "Nacht" noch nicht kenne.
Ich beuge mich aber selbstverständlich dem Weiblichen und lese gerne auch bald wieder die Blechtrommel. Tamtam.
MfG
L
7. Febr. 2011?
Für mich wäre der 7.2.11 auch ok.
Viele Grüße
thopas
Ich denke, auch bei mir (mit Vorbehalt), falls (ihr wisst schon :zwinker: ) was dazwischen kommt, werde ich nicht mitlesen :winken:
Der 7. Februar passt mir auch.
Gruß
Anna
Sehr gut.
Lost, kannst Du bitte den Termin im Kalender eintragen? Merci!
Grüsse
sandhofer
... kannst Du bitte den Termin im Kalender eintragen?
Das dürfte ihm schwerfallen, denn der Kalender hört Ende Dezember 2010 auf. Oder habe ich etwas übersehen?
Zeit für ein Update, nicht wahr? :zwinker:
LG
Tom
Sir Thomas hat wohl Recht. Ich sehe auch keine Möglichkeit Termine für 2011 einzutragen :grmpf:
Kaum nimmt man sich Mal einen Abend frei um in ein Konzert zu gehen, schon gehts hier drunter und drüber. :rollen:
Scheibenkleister - Ihr habt Recht. Jetzt wird's wirklich Zeit fürs Update ... :sauer: