Heimito von Doderer: Die Strudlhofstiege

  • Guten Morgen,


    ach, da wäre ich auch interessiert. März/April ist aber wegen der Titanleserunde nicht möglich bei mir. Falls Ihr später lest, bin ich gerne mit dabei, ansonsten wünsche ich Euch viel Spass und lese dann nach :winken:


    Viele Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • Nachdem ja soviel Interesse besteht, schlage ich vor, dass wir den Starttermin der Leseunde auf 1. Mai legen. Ich hoffe, dass dieser Termin bei allen Interessierten, außer den Cervantes-Lesern, ankommt.


    Was meint ihr dazu ?


    Gruß von Steffi

    Gruß von Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Hallo zusammen,


    ja, der 1. Mai ist auch für mich okay. Ich freu mich drauf :-)


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Schwierige Entscheidung! Cervantes oder Doderer? Werde mich spätestens am 1. Mai entschieden haben (Tendenz Doderer :zwinker:)


    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen


  • Schwierige Entscheidung! Cervantes oder Doderer? Werde mich spätestens am 1. Mai entschieden haben (Tendenz Doderer :zwinker:)


    Wenn ich mich Anfang Mai zu etwas aufraffen kann, dann wohl auch eher zu einer gemütlichen Wiener Melange. In Spanien ist es dann eventuell schon recht heiß ... :zwinker:


    :winken: Tom

  • Guten Morgen,


    vielen Dank, dass Ihr den Termin nach hinten verschiebt - ich bin gerne dabei :klatschen:


    Viele Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • Ich habe soeben eine richtig schmucke Ausgabe preiswert erhalten, und wollte eigentlich direkt loslegen ... Aber da stehen noch einige andere LR vorher an, um so größer wird dann die Vorfreude :klatschen: Ich denke, das wird eine gute Lektüre :smile:


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich hier nur stille Mitleserin, aber bei dieser Leserunde würde ich gern mitmachen. Danke an JMaria, dass sie mich auf diese Leserunde aufmerksam gemacht hat.
    Der 1. Mai wäre meinerseits auch ok.


    LG Yvonne


  • Hallo zusammen,


    bisher war ich hier nur stille Mitleserin, aber bei dieser Leserunde würde ich gern mitmachen. Danke an JMaria, dass sie mich auf diese Leserunde aufmerksam gemacht hat.
    Der 1. Mai wäre meinerseits auch ok.


    LG Yvonne



    freu mich :klatschen:


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo


    Doderer ist noch komplett unbegangenes Gebiet auf meiner Leselandkarte. Vielleicht wäre eine Leserunden - und das mit derart erlesener Besetzung - der passende Zeitpunkt, um diese Lücke zu füllen. Und auch die Lücke in meiner Leserunden-Erfahrung...


    Also, ich glaube, ich werde das Buch mal bestellen, und mich ab Mai dazu gesellen, wenn das möglich ist?


    Viele Grüsse
    Andi

  • Hallo =)


    ich bin noch ganz neu hier, aber ich würde auch gerne mitmachen.


    Ich besuche derzeit in der Uni ein Seminar über die Strudlhofstiege und deswegen wäre das sicherlich sehr interessant für mich =)


    lg


    Shalana


  • ich bin noch ganz neu hier, aber ich würde auch gerne mitmachen.


    Hallo Shalana,


    sehr gerne! Wir freuen uns, dass du mitmachen möchtest :winken:



    Zitat


    Ich besuche derzeit in der Uni ein Seminar über die Strudlhofstiege und deswegen wäre das sicherlich sehr interessant für mich =)



    und für uns auch :-)


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo,


    wenn Ihr noch einen Mann brauchen könnt, würde ich gern an der Leserunde teilnehmen. Ich habe das Buch während des Studiums gelesen, das ist aber schon Jahrzehnte her. Ein Rereading ist längst fällig.


    Gruß
    Anna