TV-Tipps

  • 08. Juni 2003


    Wen es heute Nacht nach Shakespeare gelüstet:


    ZDF 1.45 Uhr // Was ihr wollt
    GB/USA 1996 mit Helena Bonham Carter, Ben Kingsley


    noch weitere Verfilmungen:


    Super RTL 20.15 Uhr // Don Quichotte
    USA 2000, mit John Lithgow, Bob Hoskins


    anschließend,


    Super RTL 22.25 David Copperfield (Teil 1)
    2-teilig, USA 2000, mit Hugh Dancy


    2. Teil morgen 09.06.03 // 22.05 Uhr


    für die Krimifans:
    RBB Berlin // 22.55 Uhr Tod auf dem Nil

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)


  • Moin, Moin!


    Beifall dafür, aus welchen Archivtiefen ich diesen Threadkrüppel hervorgezerrt habe?


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    in der stade Zeit werd ich immer ganz sentimental. Dann seh ich am liebsten "Wir sind keine Engel" mit Bogie, Peter Ustinov, Aldo Ray :breitgrins:
    Der kommt bestimmt auch in diesem Jahr.


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Heute Abend auf 3SAT: um 21.15Uhr eine Dokumentation zu Lion Feuchtwanger und am späteren Abend dann der erste Teil der Literaturverfilmung "Die Geschwister Oppermann" (der zweite Teil der Wartesaal-Trilogie).


    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Dienstag, d. 6 Jänner 2009


    um 01:05 Uhr (also kurz nach Mitternacht; in der Nacht von Montag, d. 5 Jän auf Dienstag d. 6 Jän)



    Verfilmung von


    THOMAS MANNS
    DIE BUDDENBROOKS
    (Deutschland 1959)


    auf ARD.

  • Moin, Moin!


    Heute Abend <a href="http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Romeo-und-Julia-mit-Liebe-gegen-die-Stasi_aid_905430.html">startet</a> die sechsteilige <a href="http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article9598642/Romeo-und-Julia-im-Stasi-Land.html">Fernsehserie</a> "Weissensee", die Anfang der 80er Jahre in der DDR spielt und das Sujet "Romeo und Julia" neu aufrollt, indem sich die Sprösslinge zweiter Familien ineinander verknallen, die inkompatibler nicht sein könnten. Natürlich werde ich mir die Rückholung des ostdeutschen Alltages nicht entgehen lassen!


    Was anderes noch, das ich in Michael Jürgs "Seichtgebiete" las: "Nennen Sie einen Fernsehfilm, in dem Veronica Ferres garantiert nicht mitgespielt hat!" :smile:

  • zu 2.: Colt Sievers
    zu 1.: "Weissensee". Das ist die Höhe! Kommt bestimmt im MDR. Nach Willi Schwabes Rumpelkammer. Bestimmt wiederholen sie demnächst auch noch den Schwarzen Kanal oder als Höhepunkt die :evil: MS Arkona. Dan säge ich aber langsam ein paar Funkmasten ab.

  • Moin, Moin!


    Das ist die Höhe! Kommt bestimmt im MDR. Nach Willi Schwabes Rumpelkammer. Bestimmt wiederholen sie demnächst auch noch den Schwarzen Kanal oder als Höhepunkt die :evil: MS Arkona. Dan säge ich aber langsam ein paar Funkmasten ab.


    Besten Sendezeit: ARD um 20.15. Und nein, es ist nix Aufgewärmtes, sondern eine neue Serie.