Der neue Kindler

  • Und was mache ich mit den Schubern? Stelle ich irgendwo ein Regal nur für Schuber auf (nicht nur der Kindler ist verschubert)?



    Auf den Boden legen, draufspringen, zusammen binden und ab in den Müll. Bei den Schubern der Goetheausgabe funktioniert das gut, bei Kindler bestimmt auch. :winken:

  • Auf den Boden legen, draufspringen, zusammen binden und ab in den Müll. Bei den Schubern der Goetheausgabe funktioniert das gut, bei Kindler bestimmt auch. :winken:


    :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)


  • Schutz für das Buch. Sieht gut aus. Hilft beim Umzug.


    Hängt das nicht von der Art der Nutzung ab? Wenn ich ein Buch ständig aus dem Schuber heraushole und wieder hereinfummele, zweifele ich an der Schutzfunktion. Wenn man ständig umzieht - vielleicht. Bleibt der ästhetische Aspekt, aber der unterliegt bei mir immer den funktionalen. :zwinker:


  • Hängt das nicht von der Art der Nutzung ab? Wenn ich ein Buch ständig aus dem Schuber heraushole und wieder hereinfummele, zweifele ich an der Schutzfunktion. Wenn man ständig umzieht - vielleicht. Bleibt der ästhetische Aspekt, aber der unterliegt bei mir immer den funktionalen. :zwinker:


    Ich sehe hier ein neues Forschungsgebiet :klatschen:

  • Es gibt einfach viele Schuber, die sind vollkommen unpraktikabel. Ich schmeiße einfache Schuber jetzt meist weg. Die höherwertigen lassen auch die Bücher etwas leicher entnehmen (stimmt aber auch nicht immer, z.B. Don Quijote ist auch bescheiden in der 2-bändigen WBG-Ausgabe).


    Gruß, Thomas


  • Ich habe gestern mal meine gedruckte 2. Auflage mit den Online-Leseproben der 3. Auflage verglichen. Und dadurch ist die Kaufbegeisterung deutlich abgekühlt.
    Was die Bibliographien zu den einzelnen Werken betrifft, ist die 2. Auflage um Längen besser.


    Man musste nun mal kürzen. Dass man es bei den Bibliographien getan hat, ist aber sicher der falsche Weg.