Sprung zum letzten Beitrag

  • Hallo,


    wenn ich über die Startseite zum letzten Beitrag eines Themas springe, dann funktioniert das in der Regel mit dem Internet Explorer und Windows. Mache ich das mit Safari auf dem Mac unter L oder SL, bleibe ich häufig (nicht immer) in einem früheren Beitrag, der schon nicht mehr auf der letzten Seite des Themas steht, hängen.


    Sind vielleicht Zeitbeschränkungen dafür verantwortlich? Gibt es dazu eine Erklärung, die mit der Forensoftware zusammenhängt?


    Gruß aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet


    Wolfgang

  • Hallo Lost


    Wenn Du mir noch erklärst, was Du mit "unter L oder SL" meinst ...


    Das Problem ist mir allerdings nicht bekannt. Safari-Benutzer machen m.W. nicht einmal 1% der Benutzer aus, vielleicht ist aber bei SMF was hinterlegt, ich müsste dort mal suchen gehen.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Hallo Lost


    Wenn Du mir noch erklärst, was Du mit "unter L oder SL" meinst ...


    L=Leopard, SL= Snow Leopard :winken:


    Bitte mach dir aber auch keine großen Umstände. Ich kann mit dem Problem umgehen. Ein Prozent Mac ist allerdings traurig :sauer:


  • Das Problem habe ich (Safari, Mac OS X) nicht. Und, soweit ich mich erinnere, auch noch nie gehabt.


    Dann könnte es an meiner Provinznetzwerksgeschwindigkeit liegen, oder an meiner Hast. Ich werde das ein Mal geduldig testen.

  • Nun habe ich eine Test gemacht. Bei direkten Möglichkeiten von der Startseite aus auf den letzten Beitrag eines Themas zuzugreifen, ergaben sich 14 Treffer und 3x blieb ich bei einem Beitrag, etwa in der Mitte der letzten Seite, hängen.


  • Ich werde dem mal bei SMF nachgehen. Eine erste, zugegeben oberflächliche, Suche erbrachte keine Resultate.


    Wie schon gesagt: Bitte keine Umstände.


    Wenn giesbert das Problem nicht hat, kann es eigentlich nur an meinem lokalen Umfeld liegen. Vielleicht sind andere Forenmitglieder so nett und schreiben etwas über ihre Erfahrungen.