Noch ein Forum zur Litteratur

  • Hallo zusammen!


    Ich konnte es mir nach all den Jahren nicht verkneifen, nun doch noch ein eigenes Forum zur Literatur zu eröffnen:


    http://www.litteratur.ch


    Der Name soll, wie man so schön sagt, Programm sein. Wir möchten die ganze Bandbreite der Literatur, auch jenseits der reinen Belletristik, mit unsern Diskussionen abdecken, ohne wie hier mehr oder weniger auf Klassiker eingeschränkt zu sein, und auch Diskussionen führen können, die über ein "Boah! Voll geil!" oder "Also mir hat es gefallen. Ich konnte mich mit der Heldin/dem Helden sofort identifizieren!" hinausgehen. Das soll denn auch keine Konkurrenz zum Klassikerforum sein, auch keine Insiderbude für Literaturwissenschafter - aber ein Ort für intelligent geführte Diskussionen. Ich werde übrigens dem Klassikerforum selbstverständlich erhalten bleiben. ;)


    Guckt mal rein - im Moment ist es zwar noch recht jungfräulich, aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder die andere.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Das impliziert hoffentlich nicht, dass all die hier geführten Diskussionen "unintelligent" sind ... :grmpf: :breitgrins:


    Ich hatte bei dieser Formulierung andere Foren im Hinterkopf ... welche mit Geflügel oder Gemüse ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Mir erschließt sich der Sinn des neuen Forums noch nicht so ganz. Mit den beiden Foren ist doch alles abgedeckt.


    Es ist keineswegs ein neues, sondern ein schon mehrere Jahre altes Forum, das umzuziehen gezwungen ist. Und dass die Adresse hier gepostet wurde, war nicht mal abgesprochen :zwinker:


    Der Unterschied zwischen hier und dort sollte aus den nun erweiterten (und auch noch zu modifizierenden) Forenregeln sichtbar werden. In die Richtung von "mehr Text - weniger Smilies" weisend.


    Grüße


    s.

  • Mit den beiden Foren ist doch alles abgedeckt.


    Wenn es das wäre, gäbe es das neue Forum nicht. Bzw. das alte. (Es ist halt ein bisschen von beidem: neu und alt.) Aber zwischen dem Forum hier und dem andern gibt es schon noch Luft für noch eines, finde ich. :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Wenn es das wäre, gäbe es das neue Forum nicht. Bzw. das alte. (Es ist halt ein bisschen von beidem: neu und alt.) Aber zwischen dem Forum hier und dem andern gibt es schon noch Luft für noch eines, finde ich. :winken:


    Tut mir leid, ich sehe dort bisher keinen Beitrag, der nicht auch genausogut hier hätte stehen können. Mir ist vollkommen unklar, ob ich hier weiterposten soll oder ins neue Forum wechseln soll.


    Gruß, Thomas

  • Mir ist vollkommen unklar, ob ich hier weiterposten soll oder ins neue Forum wechseln soll.


    Nun, wie lässt Lessing seinen Nathan so schön sagen/fragen: "Kein Mensch muss - und ein Klassikfreund müsste?" - - - Und "wechseln" muss sowieso keiner. Die beiden Foren werden nebeneinander weiterbestehen. Sie haben schon jetzt ein verschiedenes Gesicht und ein jeweils anderes Profil. Man kann also auch weiterhin in beiden Foren posten - so, wie ich es auch tun werde. Klar könnte jeder Beitrag auf litteratur.ch auch hier stehen. Oder auch wo ganz anders. Die meisten Beiträge tun es aber nicht.


    Sagen wir so: Der theoretisch-sach-und-fachbuchliche Anteil ist auf litteratur.ch sicher grösser. Und das ist auch gedacht so. Überschneidungen mit hier oder dort gibt es sicher und überall.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo,


    geht es nur mir so, oder ist litteratur.ch plötzlich nicht mehr zu erreichen? Wenn ich die Adresse aufrufe, erhalte ich eine Seite der Fa. Hoststar...


    Viele Grüße
    Stefan

  • Heute Nacht hatte ich auch die Adresse angerufen und eine unbekannte Seite erhalten. Ich habe in Google wieder die Adresse getippt und das Wort Index gelöscht und Litteratur.ch konnte ich wieder lesen. Heute, bis jetzt, habe ich kein Problem gehabt.


    Gruß
    wanderer

  • Jaja, irgend so eine Störung des Servers wahrscheinlich. Eben bin ich dort zwar hineingekommen, konnte mich aber nicht einloggen. Tee trinken, null Panik. Wird schon wieder. :smile:

  • Hallo zusammen!


    Danke der Nachfrage. Uns geht es gut. Hoffe ich.


    Private Gründe haben mich veranlasst, ein paar bisher zusammen gehostete Domains ein bisschen zu entzerren. Der Auftrag liegt bei meinem Host. Offenbar hat ein besonders eifriger Mitarbeiter gestern Nacht gegen 10 noch damit angefangen. Eigentlich hatte ich mit 24 Stunden Vorlauf gerechnet, damit ich die User noch informieren kann. :rollen: Im Moment sehe ich selber noch nicht, was da geschieht. Irgendwo steckt offenbar ein Missverständnis. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • :winken:


    Hallo Sandhofer,


    ich habe mich ganz spontan auch einfach einmal dort angemeldet.


    freundliche Grüße


    F. Hermann


  • Danke, mombour! :winken: Von neuem Link hat mir natuerlich wieder niemand was gesagt. :grmpf:


    Die Startseite soll ja neu gestaltet werden; deshalb die neue Adresse. Ich habe in der Zwischenzeit auf der Startseite aber einen Link hinterlegt. Tut mir leid, dauert halt ein bisschen, mein Host hat nicht ganz das gemacht, was ich von ihm erwartet habe. Nun muss ich selber ein wenig basteln.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat

    Ich bin mal in einem anderen Forum nicht hineingekommen, habe dann sämtliche Cookies und Temporary files gelöscht. Dann ging es.


    :roll:


    Was issn das? Kann man das essen?


    Freunliche Grüße


    F. Hermann