Charles Dickens erzählt packend, wie der Waisenknabe Oliver Twist unschuldig in die Fänge des finsteren Hehlers Fagin und seiner Diebesbande gerät. Fagin versucht Oiver Twist immer tiefer in Verbrechen zu verwickeln und ihn dadurch zu vernichten. Aber Dank der Hilfe guter Menschen kann er sich schließlich doch befreien. Der berühmteste Roman Dickens' spielt im Armeleute- und Verbrechermilieu des 19. Jahrhunderts.
Charles Dickens - Oliver Twist
-
-
Hallo
Ich möchte gerne den letzten Mohikaner mitlesen, aber dieVorschläge sind schon ziemlich lange her und ich weiß nicht,ob ihr schon angefangen habt, könnt ihr mir Bescheid geben?
Danke alexa -
Habe gerade festgestellt, daß ich auf der falschen Seite bin, aber ich lese auch sehr gerne Dickens mit , alexa
-
Hallo alexa,
willkommen im Forum. Bisher haben wir keines der Bücher gelesen, die in der Vorschlagsliste stehen. Die Gelesenen Bücher rutschen in die Rubrik "Gemeinsames Lesen - Chronik". Zur Zeit lesen wir "Don Quijote" (ich habe im Moment leider gar keine Zeit mitzumachen *schnief*). Oliver Twist und Lederstrumpf würde ich auch gerne mal lesen, ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme.
Ich schätze mal, die nächste Leserunde erfolgt erst, wenn der Cervantes gelesen ist. Aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Leute für ein anderes Buch
Liebe Grüße
nimue -
Bei Oliver Twist wär ich gerne dabei. :smile:
-
Ich auch !! :smile:
-
Hallo allerseits
Besteht noch Interesse an dieser Runde? Irgendwann?
Ich habe die französische Ausgabe von Oliver Twist "erschnäppchent" und würde gern mitlesen, wenn sich mal eine Runde ergibt. Eilt aber nicht besonders :smile:
:winken:
Daniela
-
ich wäre auch dabei :winken:
-
Wäre schön, wenn die Leserunde noch zustande kommt.
Oder habt ihr es inzwischen schon alle gelesen? -
Hallo HannaH!
Das letzte Posting hier ist über ein Jahr alt - von den damals sich als Interessentinnen Einschreibenden ist m.W. nur noch nimue ab und an in diesem Forum (leider! :winken: ). Aber vielleicht weckt Dein Posting neues Interesse!
Grüsse
Sandhofer
-
Huhu,
ich selbst habe das Buch inzwischen auch gelesen - ich könnte nicht sagen, dass es mir leid tut. Ein tolles Buch!
Liebe Grüße
nimue -
Auch hier wäre ich gern dabei! Ich habe vor zwei Wochen den David Copperfield beendet und würde gern noch mehr von Dickens lesen.
Gruß,
black_kitten
-
Kurze Anmerkung am Rand: Roman Polanski hat jetzt Oliver Twist verfilmt, der Film kommt am 30.9. in den USA in die Kinos. Hierzulande wohl so um Weihnachten rum, vermute ich mal.