Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse

  • Hallo Leute,


    Ich suche Leute die Lust und Freude an einer gemeinsamen LR haben für den Roman von Hermann Hesse: "Das Glasperlenspiel" Ich habe diesen Roman schon einmal vor vielen Jahren gelesen und möchte ihn nun einmal in aller Konsequenz lesen. :zwinker:


    Hermann Hesse hat über ein Jahrzehnt von 1931-1942 an dem Glasperlenspiel gearbeitet, bis es schließlich im Jahre 1943 in der Schweiz und erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1946 in Deutschland erschienen ist.


    LG, Fuu

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Juhu Jaqui, freue mich riesig. Aber einen Termin habe ich noch nicht, vielleicht Dezember 2009 - oder besser Frühjahr 2010?

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Besser Frühjahr 2010, ich lese bei der Sue-Leserunde mit. (Beginn: 10. November) und da das Buch mit 2.000 Seiten sehr dick ist, werde ich das sicher nicht in drei Wochen gelesen haben.


    Also wenn es dir recht ist, fassen wir mal Frühjahr ins Auge.


    Katrin

  • Hm.. mal sehen. Ich habe das Buch mit etwa 18 gelesen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen (eines meiner Lieblingsbücher), wenn die Leserunde erst 2010 stattfindet, dann wäre das wohl ein guter Termin um es aufzufrischen. Ich bekunde also mal ganz unverbindlich mein Interesse.

    ... this is nat language at any sinse of the world.

  • Supi Isadora, dann sind wir ja schon drei Mann und können eine gemeinsame LR starten. Mir wäre auch der Frühling 2010 recht. :zwinker: Das Glasperlenspiel gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. :winken: Ich freue mich schon darauf.


    LG, Fuu

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Ja, melde auch mein Interesse an. Habe zur Zeit keine größeren Lesevorhaben und mit Freude dieses anregende und wiederbelebende Forum entdeckt. Als es noch kein Internet gab, hatte ich mir ab und an immer mal gewünscht, es gäbe jemanden, der buch ??? auch lesen würde.



    casi