Sind/werden auch diese Autoren "Klassiker"? -->Tolkien, King, Rowling
-
-
Tolkien hat erst gut die Hälfte der Zeit nach seinem Tod überdauert, Rowling lebt noch.
-
Tolkien hat erst gut die Hälfte der Zeit nach seinem Tod überdauert, Rowling lebt noch.Nun,mit Rowling ist mir das schon klar.
Es ging mir mehr um Tolkien (extra fett formatiert).
Tolkiens "Der Herr der Ringe" ist ein anerkannter Klassiker der Fantasy-Literatur,wie ich schon weiter oben festgestellt habe;auch wenn Tolkien nicht viel von diesem Genre hielt. -
Tolkiens "Der Herr der Ringe" ist ein anerkannter Klassiker der Fantasy-Literatur,wie ich schon weiter oben festgestellt habe;auch wenn Tolkien nicht viel von diesem Genre hielt.
Klassiker im Sinne von formbildend, vorbildhaft: ja. Klassiker im Sinne der zeitlichen Dauer dieses Vorbildhaftigkeit: nein.
-
Es ging mir mehr um Tolkien (extra fett formatiert).
ja, schon klar, aber auch Tolkien ist noch keine 70 Jahre tot. Wir werden warten müssen, ob sein Werk "the test of time" überdauert.(Hach, ich liebe diese pragmatische Definition von "Klassiker" ;-))
-
Klassiker im Sinne von formbildend, vorbildhaft: ja. Klassiker im Sinne der zeitlichen Dauer dieses Vorbildhaftigkeit: nein.
Ok,ich war voreilig...
Obwohl ich glaube,dass nicht sonderlich viel visionäres Talent dazugehört,um Tolkien hinsichtlich der Fantasy schon jetzt zum Klassiker zu erklären.Das Genre war schon vor Jahren ausgereizt und wird auch in den nächsten 70 Jahren keine wirklichen Innovationen erleben.