Jean Pauls TITAN

  • Na komm ... den Katzenberger liest Du locker mal vor dem Frühstück ... :winken:


    Na, so schnell lese ich nun auch wieder nicht. Und ich kann ja nicht schon um 3 Uhr aufstehen. Außerdem ist die Lektüre von Burger recht langsam, das dauert noch eine Weile. Und dann steht da noch "Projekt Atlantis" auf dem Plan. Danach vielleicht.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Hallo Dostoevskij,


    auch ich wäre immer noch dabei. Allerdings müssten wir es dann bald festlegen, sonst fange ich einen von den dicken chinesischen Wälzern an.


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo Dostojevskij,


    ich wäre auch immer noch dabei! Wenn du dich mit einer Minileserunde zufrieden gibst und meinst, dass wir den Roman bis Mitte Juli zu Ende kriegen oder du dann eine dreiwöchige Diskussionspause (reisebedingt) ertragen könntest, dann könnten wir dieses Wochenende anfangen.


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo zusammen,


    nachdem Dostoevskij auf den Vorschlag hingewiesen hat :smile: : ich wäre auch interessiert. Wie sieht es bei Euch nächsten März aus?


    Viele Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • Hallo finsbury,


    dann vielleicht am 20.März? Dostoevskij?


    Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • 20. März ist für mich in Ordnung. Nun scheint es ja nach Jahren endlich zu klappen. Prima, Juvavist, dass du auch mitmachst.


    Bitte im Kalender eintragen, damit nichts mehr dazwischenkommt!


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Prima, Regina, noch einer Mitstreiterin! Daher:


    Huhu Dostojevskij pchallo,


    nun sind wir doch genug. Willst du die Leserunde nicht mal im Kalender eintragen?!


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Wenn sich hier nichts tut, werde ich Jean Paul eben alleine lesen. Das, was ich schon kenne, noch einmal, und das mir noch Unbekannte in hohem Maße auch. Dann werde ich eben nicht mit dem "Titan", sondern mit der "Unsichtbaren Loge" und dem "Leben Fibels" beginnen, im Bewusstsein, dass mir bisher u. a. "Die Flegeljahre" besonders zugesagt haben.

  • Hallo Juvavist,


    das musst du nicht. Wenn sandhofer :winken: liest, dass sich genügend Leute auch ohne den Leserundenstarter versammelt haben, richtet er die Leserunde sicher auch ohne den Themenstarter ein.


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo sandhofer,


    das gleiche Problem jetzt zwei Monate später: Schaltest du uns bitte die Leserunde frei, da der Threadstarter Dostojevskij äußerst bedauerlicherweise seine Mitarbeit im Moment aufs Eis gelegt hat?!


    finsbury


    Mitstreiter wären


    Regina
    Juvavist
    Manjula,
    meine Wenigkeit


    Interesse zeigten früher noch


    Imrahil
    Giesbert Damaschke


    BigBen, der aber schon abgesagt hatte.


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo finsbury,


    sehr schade! Aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich wünsche Dir, dass der Stress bald abebbt.


    Viele liebe Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]