Mir hat "Regentonnenvariationen" sehr gut gefallen. Natürlich haben mich manche Gedichte mehr, andere weniger angesprochen, aber ich fand die überraschenden und auch ungewöhnlichen Bilder interessant, die Jan Wagner gefunden hat. Manchmal kam ich mir vor wie in einer Galerie, in der ich mit jeder neuen Zeile ein neues Bild betrachte. Ich lese selten aktuelle Lyrik, aber dieser Band hat sich für mich gelohnt.
Georg-Büchner-Preis
-
-
Danke Gina für deine Eindrücke zu den Regentonnenvariationen.
Ich lese auch eher selten aktuelle Lyrik.Gruß, Lauterbach
-
Lukas Bärfuss hat den Georg Büchner Preis 2019 bekommen.
Gruß, Lauterbach
-
Die Lyrikerin Elke Erb hat den Büchnerpreis 2020 bekommen.
Gruß, Lauterbach
-
Der österreichische Autor Clemens J. Setz hat den Büchnerpreis 2021 zugesprochen bekommen.
Gruß, Lauterbach
-
Den diesjährigen Büchnerpreis hat Emine Sevgi Özdamar zugesprochen bekommen.
"Die Brücke am goldenen Horn" habe ich vor kurzem gelesen, darin schreibt sie über ihre ersten Jahre in Deutschland und über den Beginn der Militärdiktatur in der Türkei.
Gruß, Lauterbach
-
Das klingt nach interessanter Zeitgeschichte!
-
Das klingt nach interessanter Zeitgeschichte!
Wobei man beachten muss, das sie einigermaßen unkonventionell schreibt. Also keine direkten Beschreibungen oder Darstellungen.
Gruß, Lauterbach
-
Danke, Lauterbach. Da muss ich wohl erstmal eine Leseprobe nehmen, um zu sehen, ob es mir gefällt.
-
Lutz Seiler ist mit dem Büchnerpreis 2023 bedacht worden.
Gruß, Lauterbach
-
Den diesjährigen Büchnerpreis hat Oswald Egger bekommen, der wohl der experimentellen Sprachschule angehört, was immer das heißen soll. Ich kenne ihn jedenfalls nicht. Vielleicht kennt ihn denn jemand hier, und kann uns etwas über ihn berichten.
Gruß, Lauterbach