Frank Schulz

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von Euch schon mal etwas von Frank Schulz gelesen? Der Verlag Zweitausendeins macht gerade Werbung für den letzten Band seiner HagenerTrilogie. Bei Perlentaucher findet man praktisch nur sich überschlagende Rezensenten zum zweiten Band aufgeführt. Vergleiche mit Sterne und Arno Schmidt werden gemacht.


    Das würde mich an und für sich interessieren, aber: Ist dem tatsächlich so?


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • Ich habe mal in das Hörbuch von "Kolks blonde Bräute" reingehört und war nur mäßig begeistert. Das war irgendwie nicht meins. :winken:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Hallo Sandhofer,


    ich habe Frank Schulz bisher noch nicht gelesen, aber ein Freund von mir ist ein großer Fan. Den Vergleich mit Arno Schmidt hat er auch schon einmal geäußert. Ob da nun wirklich was dran ist, kann ich selbst aber leider noch nicht beurteilen. Er sagt, ich solle unbedingt mal "Morbus fonticuli und Die Sehnsucht des Laien" lesen. Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, obwohl es sich wirklich recht vielversprechend anhört, was er so davon berichtet.


    Schöne Grüße
    Tia