• Hallo!


    Endlich hab ich also ein Forum gefunden, in dem es nicht NUR von Fantasy und Krimifans wimmelt. Sehr schön.


    Ich bin übrigens 23, komm aus Wien, studier aber derzeit Vergleichende Literaturwissenschaft und Französisch in Brüssel. Lieblingsschriftsteller hab ich, außer Elias Canetti keine, dafür aber jede Mende Lieblingstexte. 'Erstes Leid' von Kafka, 'Der Steppenwolf', 'Lolita', Henry Millers ' Liebesbriefe an Hoki Tokuda Miller', 'Jane Eyre', 'Brave New World', Musils '... Törleß', 'Dracula', uvm.


    Aber, ich gebs zu: Ich mag auch ein paar nicht so anspruchsvolle, moderne Sachen z. B. Die Vampirromane von Anne Rice (nur von ihr. bitte nicht diese ganzen anderen 'erotischen' Schnulz-Vampirromane, von denen wir derzeit überschwemmt werden) oder Katzen als Erzähler, à la 'Felidae' (oh ja, schon wieder eine Katzenverrückte). Sehr gut, weil exzellent recherchiert, finde ich die 'Roma Sub Rosa' Serie von Steven Saylor.


    Freu mich auf jeden Fall schon auf eure Leserunden und Anregungen :)


  • hab dich auch schon bemerkt. wegen der bemerkung über den paternoster im nig :breitgrins:

  • Liebes Coachkartoffelmädchen,
    (was ein reizender Name, laß es mich nur dieses eine Mal auf deutsch sagen),
    auch ich möchte Dich ganz herzlich in diesem Forum begrüßen und hoffe, daß Du hier viel Anregung und Spaß finden wirst.
    Liebe Grüße,
    von garnicht soweit weg,
    Lena

  • Herzlich willkommen!


    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann