Der Name Der Rose

  • Ich lese mit Freunden "Der Name der Rose", ich habe gedacht es könnte spannend werden, die Diskussionen parallel laufen zu lassen... Wenn jemand interessiert ist... ich würde jedoch schon bald beginnen.


    Angenehme Tage
    -mir

    je ne veux pas travailler, je veux fumer.<br />- Apollinaire

  • Du liest schon oder würdest bald beginnen? - Das käme etwas darauf an, eventuell liesse es sich einrichten.
    Was hiesse "bald"?
    Kenne das Buch noch nicht - halte es auch nicht für einen "Klassiker" gemäss der Forumsdefinition aber man könnte bestimmt dennoch darüber schreibseln.



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • salü alpha


    ja, das mit dem klassiker ist wohl so eine Sache...
    Nun, ich habe mir das Buch gekauft und von mir aus kann's losgehen... wenn dir das recht ist.


    Angenehme Zeit
    -mir

    je ne veux pas travailler, je veux fumer.<br />- Apollinaire

  • Und was ist für dich der spätest mögliche Start-Termin?

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Da kann ich mich ganz nach dir richten, d.h. ich lese das Buch in einem Literaturzirkel und werde bereits anfangen...
    Wenn du später einsteigst, besprechen wir es einfach später...
    Wie und wann wäre es dir genehm?


    -mir

    je ne veux pas travailler, je veux fumer.<br />- Apollinaire

  • Denke, so ca. ab Wochenende könnte ich mit dabei sein - möchte nur eben noch ein Büchlein zu Ende lesen...



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Gut, gut...


    Müsstest dann irgendwann noch nachschauen, in welchem der Unterforen wir unseren Austausch veranstalten dürfen, wahrscheinlich nicht unter den "normalen" Gemeinsamen Leserunden, von wegen kein Klassiker; zumindest war das "früher" so, wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht sagt dir auch sandhofer, wo er einen solchen Thread gerne haben möchte...


    Freue mich auf eine unterhaltsame Lektüre und einen Gedankenaustausch.



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann