Ulrich Plenzdorf
-
-
Ulrich Plenzdorf ist tod.Ich vermute eher, dass er tot ist. Aber Plenzdorf wurde immer schon überschätzt.
-
Stimmt, mit "t"...
Ich habe mir, zum Lesen und zur Findung eines eigenen Urteils, Die neuen Leiden des jungen W. bestellt und bin gespannt...
Urlaubsgrüße, FA
-
Ich habe mir, zum Lesen und zur Findung eines eigenen Urteils, Die neuen Leiden des jungen W. bestellt und bin gespannt...Ich hab nie was von ihm gelesen.
Fand seinerzeit, als sehr junger Mann, die Verfiilmung mit dem damals auch sehr jungen (und schlanken) Klaus Hoffmann wunderbar.
Wohl, weil ich so jung war ... und schlank auch noch ... :smile: -
So jetzt:
*heul* schade um den autor.
Ich fand ihn großartig -
"Die neuen Leiden des jungen W." waren eigentlich ganz o.k., obwohl das Buch, gemeinsam mit der Goethe-"Vorlage", zu meiner Schullektüre in grauer Vorzeit gehörte (was bekanntlich zu heftigsten Abneigungen führen kann).
Ansonsten fand ich Plenzdorf eher unauffällig. Hat er noch irgendetwas geschrieben, das ich kennen sollte?
Viele Grüße
Sir Thomas
-
Hallo,
Zitat von "Sir Thomas"Ansonsten fand ich Plenzdorf eher unauffällig. Hat er noch irgendetwas geschrieben, das ich kennen sollte?
er hat das Filmdrehbuch zu "Die Legende von Paul und Paula" geschrieben. Diesen Film finde ich sehr gelungen, eines der hervorragenden Werke des DDR-Films.
HG
finsbury -
Is auch eine Schullektüre von mir