Ich stelle mich dann auch mal vor...

• Ich bin 46 Jahre, lebe in Regensburg, arbeite im sozialen Bereich und habe drei große Leidenschaften: die Bluesmusik (spiele selbst), das Theater und die Literatur. (Tatsächlich habe ich es auch schon geschafft, alle drei unter einen Hut zu bekommen)
    Meine Lieblingsklassiker sind Jean Paul, Karl Phillipp Moritz und Wilhelm Raabe........aber man läßt da soviel weg....und alles ist im Fluß und ändert sich stetig. ( es waren übrigens moderne Klassiker, die mich das Lesen gelehrt haben, allen voran Thomas Bernhard und Arno Schmidt)
    Ich wünsche mir hier viel Information und regen Austausch (dabei wenig Besserwisserei und Dogmatismus).
    Bin sehr froh, bei Euch gelandet zu sein. Wurde Zeit!

Liebe Grüße, Lena

• Willkommen! Ein schöner Geschmack! Und daß Arno Schmidt- und Thomas Bernhard-Leser auch leicht auf Klassiker stoßen, ist bestimmt kein Wunder.

Lieben Gruß.

• Hallo Lena,

willkommen :winken:
    Es gibt hier ja sehr viel mehr als Sch.II - glücklicherweise :zwinker:
    Ich bedürfte z.B. der Hinführung zu Arno Schmidt, der mir immer als unlesbar vorschwebt.

Gruß
    g.

• Zitat

Ich bedürfte z.B. der Hinführung zu Arno Schmidt, der mir immer als unlesbar vorschwebt.

"Seelandschaft mit Pocahontas" oder "Das steinerne Herz" sind wirklich "zivil" geschrieben und für eine SchII-erfahrene Leserin (lacht) kein Problem. Grad das erste würde ich Dir liebe gantenbeinin ans Herz legen wollen.

Dank an Dich und Knabe für die nette Begrüßung, Lena

• Moin, Moin!

Ich bin 46 Jahre, lebe in Regensburg, arbeite im sozialen Bereich und habe drei große Leidenschaften: die Bluesmusik (spiele selbst), das Theater und die Literatur. (Tatsächlich habe ich es auch schon geschafft, alle drei unter einen Hut zu bekommen)

Da teilen wir zwei Passionen. Theater mag ich nicht. :-) Und Jean Paul und Wilhelm Raabe gehören auch zu meinen Hausautoren. Und nach Regensburg fahre ich alljährlich im September zu Freunden. Herzlich willkommen im Forum!

Blues gehört so wesentlich zu meinem Leben dazu, daß es einem erst wieder bewußt wird, wenn man von außen daran erinnert wird. Meine Lieblinge sind Sonny Terry & Brownie McGhee.

• Danke Dostoevskij,

Zitat

Und nach Regensburg fahre ich alljährlich im September zu Freunden

vielleicht im September dann mal auf ein Schnitzel in der Kreuzschänke :breitgrins:

Zitat

Blues gehört so wesentlich zu meinem Leben.......Meine Lieblinge sind Sonny Terry & Brownie McGhee.

Dazu fällt mir zuviel ein, und wir sind ja schließlich in einem Literaturforum. Aber natürlich freut mich dies enorm!!
    Liebe Grüße, Lena

• Moin, Moin!

Dazu fällt mir zuviel ein, und wir sind ja schließlich in einem Literaturforum. Aber natürlich freut mich dies enorm!!

Man kann beides ja <a href="http://www.amazon.de/Blues-Geschichte-Geschichten-Carl-Ludwig-Reichert/dp/3423242590/">miteinander verbinden</a>. :zwinker:

Apropo Sonny Terry & Brownie McGhee: <a href="http://www.youtube.com/results?search_query=Sonny+Terry+Brownie&search=Search">Hier entlang</a>...