neue Leserunde 2003

  • Hallo zusammen !


    Da nun auch ikarus signalisiert hat, dass er demnächst mit dem Manzoni fertig wird, möchte ich mal ein paar Titel für die nächste Leserunde aufschreiben. Es stehen noch an von der letzten Wahl:


    1. Thomas Wolfe "Schau heimwärts, Engel"
    2. James Joyce "Ulysses"


    Aus den Lesevorschlägen:


    3. Dante Alighieri: Die Göttliche Komödie


    Vielleicht habt ihr auch noch ganz andere Vorschläge ? Bin gespannt, was wir uns dann als nächstes vornehmen werden !


    Gruß von
    Steffi

  • Hallo


    Da Thomas Wolfe letztes Mal nur ganz knapp überstimmt wurde, diesmal:


    1. Thomas Wolfe: Schau heimwärts Engel


    In letzter Zeit liefen im Radioprogramm des Bayerischen Rundfunks einige interessante Sendungen, die mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht haben:


    2. Herman Melville: Moby Dick


    und ein Buch, das zwar (noch) nicht auf unserer Leseliste steht, ich mir aber schon länger mal vornehmen wollte:


    3. Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Hallo zusammen


    für Ulysses bin ich noch nicht bereit. Kommt aber bestimmt noch ;-)


    neige auch zu


    Thomas Wolfe "Schau heimwärts, Engel"


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen


    bereits 5 Stimmen für Thomas Wolfe, ich glaube das reicht, oder?
    Wann wollen wir beginnen? Hat schon jemand begonnen?


    Mein Exemplar liegt parat :)


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)