Hallo Zusammen,
Es war schon lange her. Ca. 1,5 Jahre habe ich diese Forum verlassen. Ich habe paar Namen, wie Niemue, Maria, Hubert, usw schon gekannt. Meine Erinnerung war sehr beeindruckt, trozt meine knappe Deutshe Kenntnisse, kann ich doch die Diskussion folgen. Ich bin stolz mit euch kennenzulernen. Diese Forum ist unglaublich wichtig für Auslander wie ich, eine Deutsche Literatur zu lernen. Lesen gemeinsam ist meine Liebling Forum. Leider, als ich in diese Website zurück kommen wollte, irgendwie habe ich keine Erfolg. Aber es ist jetzt gegangen.
Während ich abwesend, habe ich neu Buch geschrieben. Natürlich auf Indonesisch. Das ist kein Roman, sondern ein Reise Bericht, wie üblich eine Literarische Spaziergang. Mein Liebling Autor ist Kafka, deswegen war ich bei Kafka`s geburtshaus bis sein Friedhof in Prag gewesen. Ich war bei Haus von Dosjojewski in St. Petersburg gewesen, leider sein Haus war am Montag immer geschlossen. Nicht so weit von Dostojewski`s Haus, sah ich Nabakov`s Haus. Er hat einem luxus Haus. In Moskow, unser Bus fuhr durch Tolstoi`s Haus vorbei. Haus von Tolstoi aus Holz neben der Hauptstrasse. In der nähe gab es eine klein Garten, wo Tolstoi Statue gebaut war. Ausserdem war ich bei Hemingway`s Haus in Havana.
Was ich ähnliche Szene fand, zwischen die Grabstein von Kafka und Haus von Romeo und Julia in Ascona. Die beide Plätze gab es vielen kleine Zettel, die von Besuchern geschrieben haben. Aber mein grosse Eindrück war bei "Shakespeare & Co" Buchhandlung in Paris. Ich war vier mal dort gewesen. Ich versuchte die Spur von junge Hemingway bei Bibliothek von Shakespeare & Co zu finden. Die Fenster lag direkt an Notre-Dame Blick. Trozt einfache Buchhandlung, aber gib es grossen Geschichte in der Literatur von Frankreich vor allem in 1920-30. Ohne Idee von Sylvia Beach, wäre damals Ulysses kaum gedrückt worden. Oben bei Bibliothek las ich ein Zettel, Sylvia Beach schrieb einem Brief an Anne Frank. Als Nazi in Paris gekommen war, Sylvia Beach hatte die gleiche Schicksal wie Anne Frank. Sie wurde ca. 6 Monate in Gefängnis geschickt und wieder freigelasen. . Momentan die Buchhandlung gehört die Familie von George Whitman, aber nicht zu tun mit Walt Whitman.
Wer interessiert das Buch, kann man nur hier klicken:
http://www.indomedia.com/bpost/042006/9/ragam/ragam1.htm
Ich hofe ich kann noch andere Buch Diskussion teilnehmen.
Grüss
Sigit