Vorstellung

  • Hallo!


    Da hier der ein oder andere Klassiker hier nur im Schrank herumliegt und Staub ansetzt, habe ich mir den Staublappen geschnappt und ein bisschen die Zeichen der vergangenen Jahre entfernt. Das heißt, besonders weit bin ich nicht gekommen :rollen:, weil ich dann doch lieber in die Bücher hineingeschaut als sie abgestaubt habe. :breitgrins:
    Ich lese gerne, was mir gefällt und das wird von meiner Umwelt nicht immer gut aufgenommen. Vor allem meine Mitschüler zweifeln gerne an meinem Verstand und frage mich wie ich denn so einen alten Schinken gut finden könnte. Wobei ich mich frage, was Schinken eigentlich mit Büchern zu tun haben. :breitgrins:
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gehe ich auch gerne ins Theater. :smile:
    Muss allerdings eingestehen, dass wohl die neuere Literatur mehr von mir gelesen wird. Aber man kann das ja in ein gutes Gleichgewicht zu den Klassikern bringen. :smile: Ich arbeite jedenfalls dran.


    Liebe Grüße


    Nirika

    &#8222;Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.&#8220;<br />Mark Twain

  • Herzlich willkommen!



    Vor allem meine Mitschüler zweifeln gerne an meinem Verstand und frage mich wie ich denn so einen alten Schinken gut finden könnte.


    Tja, in einem Zeitalter, in dem alt=schlecht gilt und das etwas an Überalterung leidet (oder noch leiden wird oder auch nicht, das wird man ja sehen), hat es das "gute Alte" manchmal schwer. Doch war das wohl schon lange so, dass man in erster Linie das Neue bewunderte, zumindest seit dem Fortschritts-Euphorismus... - Tut auch nichts, solange sich zumindest noch einige auch um das Alte kümmern, denn das alles ganz zu vernachlässigen wäre schade!



    Es grüsst
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo!


    Danke für das Willkommen. :smile:


    Liebe Grüße


    Nirika

    &#8222;Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.&#8220;<br />Mark Twain

  • Hallo Nirika,


    willkommen hier im Klassikerforum!


    Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe auch eher Gegenwartsliteratur oder "Noch-Nicht-Klassiker" wie Grass, Martin Walser usw. gelesen. Aber damit kann man hier auch ganz gut mitdiskutieren und es gibt eigens einen Ordner für nichtklassische Literatur, in dem leidenschaftlich diskutiert wurde und wird.


    Viel Spaß hier!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10